[Review] Scythe Kama Angle

Alle weiteren Fragen die noch austehen, beantworte ich nachher, da ich gerade noch ein etwas anderem arbeite. Ich bitte um Verständnis. Danke.

Aha, also wieder was Neues?
Da bin ich sehr gespannt drauf. :D

Und ja, eine Frage ist noch unbeantwortet. Wie sieht es mit den neuen Sockeln aus, wird es den Kühler dafür auch noch geben?

Zum Kama Angle muss ich sagen, bin überrascht, dass diese Kühllösung so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht.

Die Jungs von Scythe habe sich da schon ihre Gedanken gemacht. ;) Hätte das Prinzip nicht funktioniert, wäre der Kühler wohl nie in den Handel gekommen.

Muss man denn den Lüfter genauso anbringen, wie du es in den Bildern zeigst, oder gibt es auch einen anderen Weg?
Vielleicht sogar mit 2 Lüftern. :D

Du könntest auch zwei Lüfter anbringen. Den einen vorne und einen an der Seite. Das Problem ist da allerdings, das Scythe nur einen Satz klammern mitliefert. Über die Homepage von Scythe kannst du aber zusätzliche Clips nachbestellen.

Ist eigentlich damit zu rechnen, dass es den Kühler auch für Sockel 1366, 1156 und AM3 geben wird?

Wenn AMD an der Befestigung des Sockels nichts ändert, dann kann man den Kühler auch ohne Proleme auf AM3-Borads nutzen. Eine Befestigung für AM2(+) liegt jedenfalls bei.

Für den S1366 gibt es ein spezielles Retention-Kit. Das Kit für den S775 kannst du nicht weiterverwenden, da die Bohrungen anders sind. Ich habe mir mal ein S1366er Kit für den Kama Angle bestellt und hoffe das es die Tage ankommt.

Foto's kann ich dann gerne nachreichen.

Gruß

In der Preis/Leistungsklasse gibt es auch schon andere Kühler von Scythe. Irgendwie halte ich den Kühler für Überflüssig.

In der Preis/Leistungsklasse gibt es auch schon andere Kühler von Scythe. Irgendwie halte ich den Kühler für Überflüssig.

Wahrscheinlich geht es auch ein wenig um das Design. Da will man wohl zeigen, dass es mehr gibt als den klassischen Tower Kühler.

@xTc:
Aha, solche Kits werden wohl Standard sein. Gibt es keine Kühler mehr, die extra entwickelt werden?
Vielleicht Thermalright Ultra Extreme Reloaded? :D

Kannst du den Lüfter bitte auch im eingebauten Zustand testen?
Bei einem Standard Midi-Tower würden da nämlich gleich 3 Lüfter kühlen.
Netzteillüfter von oben (gleiche Position des Kühlkörpers die du auch genutzt hast), Gehäuselüfter von hinten und der Lüfter mittig.
Netzteillüfter
l
__ v__
Gehäuse- l /
lüfter -> l / <-Lüfter mitte
l/

MFG, GtaSanAndreas
Edit: Damn, beim Speichern macht es mir immer die Leerzeichen weg...
Aber ich glaube du weißt wie ich es meine :D

an jedem der 2 "kleinen tower" einen wegsaugenden? wäre sicherlich auch ne idee... :)

Mit zwei zuätzlichen Halteklammer-Kit's sollte das kein Problem sein. Ist zwar etwas "Fummelarbeit", notfalls nimmst du Kabelbinder. :D

Kannst du den Lüfter bitte auch im eingebauten Zustand testen?
Bei einem Standard Midi-Tower würden da nämlich gleich 3 Lüfter kühlen.
Netzteillüfter von oben (gleiche Position des Kühlkörpers die du auch genutzt hast), Gehäuselüfter von hinten und der Lüfter mittig.
........

Leider habe ich aktuell kein Gehäuse, in welches ich das Setup einbauen könnte.

Ob der Lüfter an der Gehäuse-Rückwand sich jetzt so drastischen Einfluss auf die Temperaturen nimmt, bezweifel ich. Eine gute Gehäusebelüftung kann aber nur von Vorteil sein.

Klar, die Temperatur kann abweichen, das liegt aber allein schon an den Faktoren wie Raumtemperatur, Gehäusebelüftung, dem Gehäuse selbst oder deinem Netzteil. Ich gehe mal von einer Abweichung von minimal +-2 °C Grad aus.

Gruß

ich werd denn so verbaun wie auf dem bild ... hab mir jetzt das antec three hundred bestellt wo das netzteil unten ist ... und oben und hintenraus ein läufter ist ... die beide die luft raussaugen ...

attachment.php

ist doch keine schlechte idee oder?

find das ding irgendwie geil ... freu :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, quasi ideal.

So fließt die Luft durch den Kühlblock und wird gleich aus dem Case gepustet. ;)

Gruß

ich werd denn so verbaun wie auf dem bild ... hab mir jetzt das antec three hundred bestellt wo das netzteil unten ist ... und oben und hintenraus ein läufter ist ... die beide die luft raussaugen ...

attachment.php

ist doch keine schlechte idee oder?

find das ding irgendwie geil ... freu :ugly:

Ich würd jetz mal behaupten Scythe hat sich das so gedacht,das Design muss ja schon einen grund haben.

Ich find ihn klasse!:daumen:

Danke xTc für den Test.

werd ich machen ... aber dauert noch einige zeit ... hab grad ni viel zeit zum bauen basteln und testen ... aber temps kommen ... :daumen:

@ fehe.dr:

So ist es natürlich optimal. Ich bin auf deine Temperaturen gespannt. ;)

So liegt der Kühler direkt im Luftstrom und kann die Abwärme ideal verteilen.

Gruß

ihr zwingt mich ja regelrecht ... ich werd mich beeilen ... :)

aber als allererstes muss der kühler mal ankommen ...

Toller Test, Wie ist die Höhe, paßt der in ein übliches Chieftec Gehöuse?

Der Lüfter in der Tür, sollte ja kein Problem sein.

Zurück