[Review] ROCCAT Kone [+] - Die Maus als Gaming-Maschine?

gh0st76 schrieb:
Klar spiele ich CS. Aber ducken hab ich wie jeder andere auf STRG und Waffenwechsel geht bei mit über die Tastatur. Halte da wenig von wenn man ducken oder springen auf das Wheel legt.

Ich spiele aktiv CSS und benutze zum Waffenwechseln ausschließlich. Das Wheel der ständige Wechsel von Knife auf Waffe und zurück sollte dich ja auch infiziert haben. Bei jedem Schuss mit der AWP kurz auf Pistol und wieder zurück nur um Sekundenbruchteile zu sparen. Also meine Kone hält das bislang problemlos aus.

@HZA Na und? Ich sage ja nicht das die Maus das Non-Plus-Ultra ist. Sie geht nur nicht bei jedem ständig kaputt. Als Mid-Senser interessiert mich da auch nicht ein Defizit im Low-Sense Bereich.

Sie geht aber einfach zu häufig kaputt. Und das wird kaum an den Usern liegen, hab selten von Leuten gehört die aus Willkür ihre Maus rumdrehen und mit dem Mausrad auf die Tischkante drömeln.

@Slurax

Mag ja sein das ich bei der Kone Pech hatte. Aber 5 mal hintereinander ist schon leicht lächerlich. Bei Razer hatte ich auch Pech mit Hardware. Mieser Sensor bei den meisten Mäusen, Tastaturen die Rotz sind (Lycosa). Aber die DeathAdder hat einfach mit der Zowie AM den momentan besten optischen Sensor auf dem Markt. Der ADNS 9500 ist nicht schlecht, aber mir kommt der ADNS 3090 als Lowsenser trotzdem stabiler und zuverlässiger vor.

Natürlich macht jeder sein individuellen Erfahrungen mit verschiedenen Produkten, doch was bringt mir der beste Sensor, wenn sich die Maus / Bestandteile der Maus nach kurzer Zeit in Wohlgefallen auflösen ?
Dies gilt wohl für sämtliche Marken! Deshalb denke ich man muss das Gesamtpaket betrachten und nicht nur nach technischen Daten gehen.

Und wie schon erwähnt, der Eine hat mal mehr der Andere mal weniger Glück ;)

Bestes Beispiel hierfür: Bekannter von mir hat sich eine GTX 480 bei HOH.de bestellt. Ich auch. Wir beiden mussten sie einschicken, aus verschiedenen Gründen. Er bekam seine nach 3 Wochen ersetzt und ich hatte nach 8 Wochen immer noch, trotz mehrmaliger Anfrage per Mail, keine Antwort auf irgendwas bekommen.

@HZA Na und? Ich sage ja nicht das die Maus das Non-Plus-Ultra ist. Sie geht nur nicht bei jedem ständig kaputt. Als Mid-Senser interessiert mich da auch nicht ein Defizit im Low-Sense Bereich.
Wann habe ich a) erwähnt, dass ich eine Kone habe und b) behauptet, dass sie bei jedem ständig kaputt geht? Zweiteres habe ich jedoch seit es die Kone gibt, in diversen Foren von diversen Leuten gelesen. Darum geht's aber nicht. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass der verwendete Sensor nicht neinmal in der Theorie jeden zufriedenstellen kann. Das wiederum ist schlecht für Roccat, weil sie so doch einige Kunden verlieren, die sich sonst für die 1. Kone interessiert hätten. Darauf wollte ich hinaus.

Ich spiele aktiv CSS und benutze zum Waffenwechseln ausschließlich. Das Wheel der ständige Wechsel von Knife auf Waffe und zurück sollte dich ja auch infiziert haben. Bei jedem Schuss mit der AWP kurz auf Pistol und wieder zurück nur um Sekundenbruchteile zu sparen. Also meine Kone hält das bislang problemlos aus.

Nicht wirklich. Den Fastswitch mache ich über Q. Geht einfacher und schneller als über das Mausrad.

@Slurax

Alleine der Sensor der DA gewinnt gegen die Kone+. Einfach deswegen weil der stabiler und zuverlässiger ist.

Der Sensor Kone+, also der 9500, wurde in der Sensei um eniges verbessert, obwohl er in der Xai schon ziemlich gut gearbeitet hat. Im Vergleich dazu ist er in der G500 schlechter. Natürlich darf man das alles nur relativ sehen, aber der 9500 ohne der inkonstanten Beschleunigung wäre der erste Sensor, der trotz Lasertechnologie, dem 3668 mindestens ebenbürtig geworden wäre. Schau mal Skylits Sensei-Review auf OCN an @gh0st.

Der Sensor Kone+, also der 9500, wurde in der Sensei um eniges verbessert, obwohl er in der Xai schon ziemlich gut gearbeitet hat. Im Vergleich dazu ist er in der G500 schlechter. Natürlich darf man das alles nur relativ sehen, aber der 9500 ohne der inkonstanten Beschleunigung wäre der erste Sensor, der trotz Lasertechnologie, dem 3668 mindestens ebenbürtig geworden wäre. Schau mal Skylits Sensei-Review auf OCN an @gh0st.

Trotz allem spielen die meisten "Pro´s" immer noch mit optischen Sensoren und nicht mit Lasern. Einfach deswegen weil die nicht so empfindlich sind wie Lasersensoren. Vor allem hat der ADNS 3090 keine Prediction, keine positive oder negative Beschleunigung. Mag ja sein das er in der Sensei verbessert wurde, aber hier gehts immer noch um die Kone+.

Jein. Die "Ober-Pros" werden alle gesponsert. SK/Na`Vi/fnatic/EG/ECS/etc. viele davon spielen mit der Xai und ein paar mit der Sensei, zumindest was man so von Offline-Turnieren sieht. Und ähm... HAWX hat von der alten Kone "geredet". Wie dem auch sei. Für mich wirkt auch die Kone+ recht billig. Btw, gibt's noch keine Maus mit dem 3090, die "pefekt läuft".

Btw, gibt's noch keine Maus mit dem 3090, die "pefekt läuft".

In der DA arbeitet der schon ganz gut. In der AM ist sogar das Problem der relativ großen LoD behoben worden. Bis jetzt hab ich noch nie Probleme mit dem Sensor gehabt. Im gegenteil. Der macht meine Lowsense ohne Probleme mit ohne irgendwelche Aussetzer, oder Beschleunigung. Jitter hab ich auch nicht.

Stimmt. Die Pro´s bekommen vom Sponsor die Hardware. Aber wie man sehen konnte war es SpawN damals bei SK komplett egal. Da haben alle anderen mit den Intellis und den Explorer von SteelSeries gespielt, nur bei ihm hat man das leuchtende Mausrad der DA gesehen. Oder cArn in einem Video in China. SteelSeries Logo auf dem Shirt, fnatic Mauspad auf dem Tisch aber mit der DA zocken. Denke mal wenn es Offis sind wo alle Welt zuschaut, dann benutzen die von dem jeweiligen Sponsor die Hardware. Wenn die Online ein Offi zocken, dann sieht das wieder ganz anders aus.

In der DA arbeitet der schon ganz gut. In der AM ist sogar das Problem der relativ großen LoD behoben worden.
Falls der 3888 dem 3090 exakt entspricht und das einfach nur die Bezeichnung für Razer ist. Die AM scheint irgendwelche schlechteren Switches zu haben, weswegen ich auf den Kauf vorerst verzichte.

Stimmt. Die Pro´s bekommen vom Sponsor die Hardware. Aber wie man sehen konnte war es SpawN damals bei SK komplett egal. Da haben alle anderen mit den Intellis und den Explorer von SteelSeries gespielt, nur bei ihm hat man das leuchtende Mausrad der DA gesehen. Oder cArn in einem Video in China. SteelSeries Logo auf dem Shirt, fnatic Mauspad auf dem Tisch aber mit der DA zocken. Denke mal wenn es Offis sind wo alle Welt zuschaut, dann benutzen die von dem jeweiligen Sponsor die Hardware. Wenn die Online ein Offi zocken, dann sieht das wieder ganz anders aus.
Was SpawN angeht, war das erst bei einem seiner Comebacks, als er mit der DA gespielt hat. cArn hat anfangs längere Zeit noch mit der DA gespielt, bevor er endgültig zur Xai gewechselt hat. Ob er jetzt wiederum nur mit der Sensei spielt, weiß ich nicht, da das Ding paar Macken aufweist. Meine zB hat diesen "Upgrading v1.xx..."-Fehler, weshalb ich sie zu Amazon zurück geschickt habe und mir stattdessen eine Abyssus bestellt habe. Die DeathAdder Black war mir zu teuer und für den Preis hätte ich mir genauso gut wieder die allererste Xai kaufen können, da ich ja eigentlich mehr als zufrieden mit der Leistung war. Ich dachte , die Sensei sei noch besser (bis zum Bug/Error/Tod der Maus) und habe meine alte Xai verschenkt. Wie ich mich kenne, werde ich mir letzten Endes wieder eine Xai kaufen, weil sie bis jetzt immer noch die Maus ist, die mich am meisten beeindruckt hat. Und keine Sorge, ich habe sogar eine DA 3G zuhause. Nix auszusetzen bis auf die Größe, minimalst zu groß. Leistungsmäßig komme ich mit Xai und DA 3G gleich gut klar, würd ich sagen.

bei mir löst sich so langsam die beschichtung auf, dort wo der daumen sitzt.
kann man was dagegen machen?

gekauft am 30.05.11
rechnung hab ich leider verloren.

Zurück