Die Materialprobleme kann ich bestätigen - für so eine arschteure Maus ist die echt billigst verarbeitet. Mein Bruder hat diese Maus, und bei ihm ist das Mausrad auch schon tot. Er hat sie jetzt ziemlich genau ein Jahr (morgen
), und beklagt sich schon seit einigen Monaten, das es zwischendurch wie verrückt rum springt. Er meinte auch, dass der Mauszeiger zwischendurch einfach mal nach links oben springt, ist bei Shootern natürlich sehr hinderlich. Das würde ich aber eher auf eine falsche Reflektion schieben, und nicht auf die Maus selber. Jedoch ist das Mausrad echt saußmäßig, und die Beschichtung ist ein schlechter Scherz. Mein Fazit zu ROCCAT? Nie wieder.
Ich selber habe eine Gigabyte GM-M8000, von der löst sich nichts, sie liegt mindestens genau so gut in der Hand, und das Mausrad ist mit großem Abstand das beste, was ich bisher je an einer Maus hatte. 30€.
Aber um mal nicht nur zu kritisieren: Dein Review finde ich sehr gut, sehr detailliert geschrieben.
+1
), und beklagt sich schon seit einigen Monaten, das es zwischendurch wie verrückt rum springt. Er meinte auch, dass der Mauszeiger zwischendurch einfach mal nach links oben springt, ist bei Shootern natürlich sehr hinderlich. Das würde ich aber eher auf eine falsche Reflektion schieben, und nicht auf die Maus selber. Jedoch ist das Mausrad echt saußmäßig, und die Beschichtung ist ein schlechter Scherz. Mein Fazit zu ROCCAT? Nie wieder.Ich selber habe eine Gigabyte GM-M8000, von der löst sich nichts, sie liegt mindestens genau so gut in der Hand, und das Mausrad ist mit großem Abstand das beste, was ich bisher je an einer Maus hatte. 30€.

Aber um mal nicht nur zu kritisieren: Dein Review finde ich sehr gut, sehr detailliert geschrieben.
+1
)
.
).
, und frohe Weihnachten euch natürlich