Chimera
Volt-Modder(in)
AW: [Review] Raijintek EREBOSS - Donnerschlag im Kühlermarkt?
Nee, da sind schon mehr Details unterschiedlich. Guckst nur mal den Verlauf der Heatpipes an, auch die Form ist nicht ganz gleich (in der PCGH gab es nen schönen Vergleich, wo man beide Kühler nebeneinander sehen konnt). Aber stimmt schon, es hat Ähnlichkeiten und der Macho wurd sicher als "Inspiration" genommen.gif)
@Topic: Wie immer ne tolle Review. Das Befestigungssystem für den Lüfi kommt einem gleich bekannt vor, wenn man nen Kühler wie z.B. den Xigmatek Loki hatte (XIGMATEK - Produkt), da kam ein ähnliches zum Einsatz. Und da der "Gründer" ja früher mal im Hause Xigmatek werkelte (Tony Sahin war dort glaubs in der Chefetage oder so), kann man sich ein "Ahaaa" wohl fast nicht verkneifen.gif)
Was mich doch wunder nimmt: die Backplate aus Plastik bzw. Kunststoff: wie robust ist diese und besteht die Gefahr, dass da bei zu festem anziehen plötzlich was rund dreht?
Also ich finde auf den ersten Blick ohne Lüfter könnte es der Macho sein, auch die Löcher sind gleich etc, vielleicht werden die vom gleichen OEM/Hersteller beliefert ?
Nee, da sind schon mehr Details unterschiedlich. Guckst nur mal den Verlauf der Heatpipes an, auch die Form ist nicht ganz gleich (in der PCGH gab es nen schönen Vergleich, wo man beide Kühler nebeneinander sehen konnt). Aber stimmt schon, es hat Ähnlichkeiten und der Macho wurd sicher als "Inspiration" genommen
.gif)
@Topic: Wie immer ne tolle Review. Das Befestigungssystem für den Lüfi kommt einem gleich bekannt vor, wenn man nen Kühler wie z.B. den Xigmatek Loki hatte (XIGMATEK - Produkt), da kam ein ähnliches zum Einsatz. Und da der "Gründer" ja früher mal im Hause Xigmatek werkelte (Tony Sahin war dort glaubs in der Chefetage oder so), kann man sich ein "Ahaaa" wohl fast nicht verkneifen
.gif)
Was mich doch wunder nimmt: die Backplate aus Plastik bzw. Kunststoff: wie robust ist diese und besteht die Gefahr, dass da bei zu festem anziehen plötzlich was rund dreht?