[Review] QPAD MK-85 - mechanische High-End-Gamer-Tastatur

Jede(r) wie er/sie mag.

Ich wünschte manchmal ich könnte mich mehr zurückhalten.:cool: Doch dann lese ich wieder etwas das so vollkommen falsch ist...:evil:
 
OT on!
Du bist seit Anfang an in diesem Forum dabei und hast nur 184 Posts:huh: Dabei machst du wirklich gute Reviews und Ahnung hast ja auch! Wärst bestimmt eine Bereicherung wenn du dich öfter hier einbringen würdest!

Zeit... :( Forentests bekomme ich hin und wieder so gerade noch hin, für aktive Forenteilnahme wird's leider schon meistens zu knapp (bin als Redakteur bei Hardware-Factory, damit tauche ich zumindest regelmässig indirekt hier auf, im PCGH Webwatch - dafür übrigens vielen Dank @PCGH für euren Support!). Studium, Nebenjob, 2 Bands, Redakteur, Freundin - meine Freunde meckern schon immer, dass ich kaum Zeit habe ;)


Jede(r) wie er/sie mag.
Ich wünschte manchmal ich könnte mich mehr zurückhalten.:cool: Doch dann lese ich wieder etwas das so vollkommen falsch ist...:evil:

Ist doch gut so! Durch dich habe ich immerhin meinen NKRO/Ghosting - Fehler im Test beheben können :daumen:
 
Ich habe eine QPAD-85 und auf einmal war die rote Hintergrundbeleuchtung der Tasten weg. Komischerweise geht sie aber noch oben rechts (Anzeige Numpad EIN/AUS, Shift , etc.)

Habe schon Treiber neu installiert, neu angeschlossen, durchgeblasen.

Nichts funktioniert. Ein Fall zum Zurückschicken?
 
Ich nehme an das keine Flüssigkeit auf die Tastatur gekommen ist oder die Tastatur gefallen ist?

Hast Du schonmal einen anderen USB Steckplatz versucht?
 
Kaputt das Ding, würde ich sagen. Meine Mk 85 hat solche Spirenzchen bisher nicht gemacht, außer dass die Beleuchtung ab und an mal nach dem Herunterfahren an geblieben war, was aber auch mit dem Board zusammenhängen kann. Ich würde sie einschicken.
 
Hallo Leute,

da ich eine neue Tastatur brauche, nach längerer Suche auch die QPAD MK-85 in der Auwahl steht, mir aber zwei wichtige Fragen offen stehen, die sich mir, auch nach längerem recherchieren nicht beanworten liesen,
versuche ich es hier in diesem guten Review, Antworten zu bekommen.

Erstens, kann jemand etwas zu der Tonquallität der integrierten Phone/Mic Eingängen sagen, habe gelesen, dass einige Customer Störgeräusche haben, wenn sie ihr Headset über diese betreiben.
Kann das jemand bestätigen oder anderes berichten? Clearly: Funktioniert einwandfrei-kein Unterschied zu herkömmlicher direkter Verkabelung. Oder nettes Gimmik, besser direkt an MB oder Soundcard anschließen.
Ist für mich ein Kaufkriterium!

Zweitens, Die drei Anzeigen für „Num Lock“, „Caps Lock“ und „G“ (Gaming-Modus) leuchten – so sie denn aktiviert sind, dass diese aus dem restlichen Beleuchtungskreis ausgenommen sind, ist aus dem Review ja zu entnhemen.
Ist es aber für euch subjektiv störend? Würdet ihr sagen das die 3 Led zu hell leuchten? Besonders in dunkler Umgebung vielleicht sogar störend ist?

Wäre für jeden Input - Erfahrungsbericht dankbar. Danke für den tollen Review und die Arbeit die ihr hier leistet.

MfG leksche
 
Störgräusche: bei meiner mk85 ja. Wollte mein superlux und nen mobi wavemaster anschließen. Da kommt ein richtig lauter nervton. Grauenhaft. Jedoch habe ich das nur zum testen angeschlossen und brauch es nicht.
 
Also sehr hell sind die drei LEDs rechts oben in der Tat - wenn du in einem sonnigen Zimmer sitzt, siehst du halt wenig von der eigentlichen Tastenbeleuchtung, dafür aber trotzdem deutlich die drei Status-LEDS - mich persönlich stört das auch in Dunklen überhaupt nicht, aber ich stehe persönlich auch sehr auf rote Beleuchtung und der PC auf meinem Schreibtisch neben der MK-85 leuchtet ebenfalls sehr stark rot ;)

Zu den Audio-Anschlüssen kann ich nicht wirklich was sagen - habe für den Test nur überprüft, ob sie funktionieren und dann nier wieder benutzt. Jede Strecke oder zusätzliche Station bei der Übertragung eines Audiosignals ist eine potentielle Störquelle.
Ich kann das aber gern nochmal checken - treten die Geräusche denn oft auf oder muss ich erstmal ein paar Stunden durchzocken, bis es mal im Kopfhörer knarzt?
 
Bei mir wars inmer da. Mit xfi titanum + superlux und modmic. Erst als ich mic weggelassen hab und den mic stecker an der tasta fürn kh benutzt hab war dieser grässlige dauerton weg. Als wenn das teil irgendwie falsch erdet
 
Danke das ihr eure Erfahrungen teilt!

Ich kann das aber gern nochmal checken
Das wäre sehr nett von dir! Das jede weitere Schaltung, eine Fehlerquelle sein kann ist wohl richtig.
Nur wenn ich das Board kaufe, um diesen Preis, würde ich gebotene Features auch im funktionsfähigen Zustand erwarten.
Das man bei den USB Ports nichts großartiges anstecken sollte, ist der netzteillosen Bauart geschuldet, aber warum die Buchsen,
rein vom Aufbau Fehler verursachen müssen, ist mir ein Rätsel und da würde das gute Stück wohl weniger attraktiv für mich.
 
Zurück