[Review] No-Name 420W Netzteil

Ja, aber es zeigt eben das es im Vorfeld einen Austausch gegeben hat. Manche würden das Review einfach so raus knallen und Enermax darf dann Schadensbegrenzung treiben ;)

Ich mache sehr viel VGA und wenn ihr wüsstet, wie viele BIOSe nach Rücksprache noch einmal geändert werden (Lüfterkurven, Power Target usw.)... Oder bei inno3D auch schon mal der komplette Satz Lüfter. Die hören alle gut zu, wenn man es sachlich auch gut begründet. Ich brauche wirklich keinen Verriss fürs Ego, aber Kunden mögen gute Produkte. Das ist dann Win-Win für alle.

Bei Peripherie mache ich erst mal die Bilder der Verpackung, dann einen schnellen Kurztest. Mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer und deren Schwachstellen. Meistens ist eh irgend etwas schief oder haut nicht hin. Auch da muss man erst einmal gemeinsam kommunizieren. Test durchziehen oder abbrechen? An dieser Stelle tut es noch nicht weh und es macht auch für die Leser mehr Sinn, gute Produkte vorzustellen, als Sachen verbal zu zerreissen. Da hat niemand etwas davon. Canceln und gut ist's. Nur ab und zu, wenn die PR-Heinis dann beratungsresistent sind oder gar ausfällig werden, gibt es arg Haue. Dann aber guten Gewissens und mit einer mitfiebernden Leserschaft. Ein mistiges Turtle Beach Headset war so ein Fall eines überteuerten Produktes, wo man noch nicht mal reingucken durfte uns es möglichst nach wenigen Tagen gleich OVP zurückschicken sollte, damit der nächste Reviewer sein Jubelreview schreiben kann. Also ein Sample für 10 Leute. Die können mich mal :)

Ehrlich ist wichtig. Probleme ansprechen auch. Die Hersteller sind ja auch die Leute angewiesen die die Produkte einem Praxistest unterziehen.
Erst dann weiß man ob das Produkt auch wirklich gut ist oder ob es nicht doch Schwächen gibt.

Schade dass du die Gigabyte GTX 970 Gaming G1 nicht getestet hast denn dann hättest du Gigabyte sagen können dass die Drehzahl der Lüfter im Idle einfach zu hoch ist.

Gigabyte hat leider nur einen begrenzten Vorrat an Testmustern. Ich hatte für die Karte auch angefragt aber als vergleichsweise kleiner Schreiber muss ich mich da hinten anstellen ;)

Hier in DE ja, die PR ist wirklich arg limitiert. Halte dich besser ans HQ.

Das mit den Idle-Drehzahlen habe ich vor dem Launch der R&D schon kommuniziert und ein modfiziertes BIOS für die 980 bekommen, die ja unter dem gleichen Problem leidet. Leider ist das in der Serie nicht drin. Eddie, der VGA-Boss steht halt asia-konform auf pure Leistung und sichere Kühlung, da kannst Du Dir einen Wolf predigen. DE ist als Markt zu klein, um deswegen die Produktion noch mal umzuschmeißen.

@Threshold

Kauf doch eine Grafikkarte bei einem Mitbewerber.

Oder du besorgst dir das getestete Netzteil gleich dazu, dann hörst du den Lüfter bestimmt nicht. :)

So.Muss.Technik!

China.jpg

Echtes "High-End" (80 Plus!) und das komische, verphotoshopte Männchen soll wohl von der Platine ablenken :D

Naja, nachdem ich die ganzen Bauruinen um Shenzhen herum gesehen habe, frage ich mich echt, wie lange diese Blase noch anhält. So recht stabil ist die Wirtschaft dort auch nicht. Kreditblasen an allen Ecken.

Wenn die Blasen in China platzen -- und davon gibt es eine Menge -- geht es überall schwer den Bach herunter.
Denn dann kaufen die Chinesen keine US Staatsanleihen mehr und dann geht auch die USA den Bach herunter.
Und der Rest folgt dann.

Zurück