• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Review] MSI Motherboard Z97 Gaming 6

actus18

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir letztes Jahr das MSI Z97 Gaming 6 Motherboard geholt. Mir war es wichtig ein Motherboard zu haben, was von hause gute Hardware verbaut hat.
Bei dem Motherboard ist von Anfang ein sehr guter Lanchip verbaut der durch die Software Killernetwork perfekt für das Gaming geeignet ist. Durch die Software kann man immer die Priotäten für bestimme Spiele / Programme einstellen. Wenn man zum Beispiel stream gibt man über das Programm mehr Leistung vom Internet für das Streamen frei und reduziert das bei anderen unwichtigen Programmen.
Mit dem Audiochip ist das MSI Board ebenfalls sehr gut ausgestattet. Man brauch keine extra Soundkarte um einen sehr guten 5.1 Sound zu bekommen. Dieses ist beim MSI Board von vorne rein schon vorhanden und wird durch die Software SoundBlaster noch besser unterstützt. Dort kann man eisntellen ob man spielt, Filme guckt oder einfach Musik hört. Man kann ebenfalls persönliche Einstellungen vornehmen was bei jeder guten anderen Software vorhanden ist. Auf dem Board selber ist der Audioboost auch sehr schön dargestellt mit einer rot leuchtenden Linie. Wenn man das richtige Gehäuse verwendet ist das ein schöner Anblick. Das Motherboard ist selber sehr gut gestaltet und aufjedenfall ein hingucker. Durch eine geordente Platzierung der SATA Anschlüsse ist es auch möglich seine Kabel optimiert zu verlegen und einem Kabelsalat zu umgehen. Nach dem die Festplatten angeschlossen hat kann man die Kabel ohne Probleme mit einem Kabelbinder zusammen machen.
Durch den USP 3.1 Type C port ist das Motherboard auch für die Zukunft sehr empfehlenswert.

Ich bin nun nach einigen Monaten sehr zufrieden mit dem Motherboard und kann es jedem nur empfehlen. Das Motherboard hat alles was ein Gamer brauch und man muss auf nichts verzichten. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt hier total.

image1.JPG
image2.JPG
image3.JPG
image4.JPG

schön und gut das sind n paar infos zum baord... aaaber
1. nichts was du durch googeln nicht auch findest
2. meinst du echt das ein review zu nem board jetzt noch lohnt wo die nachfolgende gen schon released ist (Z170 Chipsatz und Skylake CPUs)?

Mich würden mal die Temperaturen vom Board interessieren, da ich schon von anderen gehört habe, dass sie beim OC auf MSI-Boards abartig hohe Temperaturen hatten.
Auch die USB-Ports sind relativ schmal vertreten, 2x USB 3 und 2x USB 3.1 + einen unnützen USB Typ C-Port? Fast schon Verhältnisse wie bei Asus. :D

Das Board begeistert mich leider gar nicht.

Zurück