[Review | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490 und Canton AS 125 SC Subwoofer

AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Geplant ist ein Onkyo TX-SR607EB.

Bis dahin muss ich mit dem arbeiten, was ich hab.
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

War ja nicht bös gemeint, du hast dir ja wie gesagt mühe gegeben. Konnts mir nur nicht verkneifen als Hifi verrückter meiner meinung dazu zu schreiben.

Der Onkyo wär schon nen tick besser für nen testbericht ;) Dann drück ich dir mal die daumen das der bald vor der tür steht, mit dem jetzigen is ja mehr schlecht als recht bei solchen boxen ;)
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Netter Test, würde Dir aber auch zum reinem Testen einen etwas größeren Raum ( vor allem Rechteckig!!) empfehlen, so etwas 5m*7m. Das gibt deinen Boxen die Möglichkeit, ihr wahres Klangvermögen entfalten zu können. Nichts ist schlimmer als irgendwelche Ecken und Schrägen, so sind meine persönliche Erfahrungen.
Ansonsten weiter so:daumen:

PS:Schneller Nachtest mit neuem Verstärker.Vergleiche mit Äpfel und Birnen sind unsinnig.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Einen Test zu machen, in einem Raum, den ich erstens gar nicht habe und zweitens nicht verwende zum Hören ist nicht wirklich sinnvoll.

Wenn, dann einen Test in dem Raum, in dem ich höre. Ansonsten kann ich mir das auch gleich sparen.

Wer den perfekten Raum haben will, soll sich professionelle Fachzeitschriften kaufen, die den auch haben. Es repräsentiert jedoch nicht den Alltag von Jedermann.
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Ich würde ja fast vermuten, dass die Unterschiede mit einem besseren Verstärker noch deutlicher werden ;)
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Ich würde ja fast vermuten, dass die Unterschiede mit einem besseren Verstärker noch deutlicher werden ;)

Relativ. Ich mit meinen Klipsch habe keinen Unterschied zw. billigem Radio und dem Denon feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

THX netter Test. Vielleicht könntest du ja nächstes mal etwas näher auf die Heimkino Qualitäten ( wenn 5.1 System mal vorhanden ) eingehen.

Bin zur Zeit auch am Überlegen mir die Cantons zu holen aber noch unschlüssig ob diese bei mir einen wirklichen Mehrwert bringen. ( hauptsächlich 5.1 )

Aktuell habe ich die CD 100 II von Canton als front mit dem passenden Center. Als Sub "noch" der kleine AS 10 der jetzt ausgetauscht wird durch den AS 125 :D

Dazu gesellt sich dann auch noch der neue Pioneer VSX 919 7.1 Verstärker..
Dann wollen wir doch mal sehen was das so bringt.

Wenn es gewünscht wird, schreibe ich dann auch mal einen kleinen Test..
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Is ja ganz interesant, allerdings frag ich mich ernsthaft ob man mit so einem ich sag jetz mal grottigen Verstärker nen Testbericht machen kann. Wenn ich mir mal die Technischen daten anseh von der Verstärker einheit ( einer kompaktanlagen ..... ) 75Watt RMS an 6 ohm und 0.9% Klirrfaktor bei 1khz, ich find das schon sehr hoch.
Und das bei ner wahnsinnigen Leistungsaufnahme von der komplettanlage bei 90Watt.
Du hast dir zwar wahnsinnig mühe gegeben, aber ich finde den test leider unsinnig wenn man so etwas als klangquelle nuzt.
Sollte man noch dazu sagen, wenn möglich sollte ein Verstärker immer mehr leistung liefern als die Boxen vertragen. Denn die goldene Hifi regel besagt, man zerstört sich eher die Boxen mit einem Verstärker der weniger leistung hat, als mit einem der mehr leistung bietet. Hat auch einen grund, das Transitor typische clipping im grenzbereich. Wenn man zuviel leistung in ne Box pumpt dann hört man das sehr schnell und dreht leiser bevor man sich was zerstört.

Ps: die speaker gibts bereits ab 299€


Genau das hab ich mir auch gedacht, ohne dass ichs meine...
Ich hab noch nie was von den Anlagen da gehalten, is ja ganz andre Klasse, ich denke mal selbst ein kleiner Stereoamplifier würd sich besser eignen
Hab 2 Magnat Monitor 200 an nem Sony TA-?? gehabt (steht iwo rum, weiß Modell nimmer), der war relativ bassstark, aber ging dann doch an seine Grenzen....
Hab jetz nen Fisher Studio CA-2030, man merkt der ton is viel detailierter, wärmer, außerdem dynamischer bei Spielen & Filmen; nur er will nen höheren Pegel um im Bass genauso druckvoll sein zukönnen
---> Insgesamt hat man das Gefühl der Bass wär einfach schwächer, aber man kann beobachten, dass bei hohen Lautstärken die Membranen fast auseinander fliegen, weil doch genug Power dahintersteckt, jedenfalls bekomm ich den Fisher im Gegensatz zum Sony mit den Magnats nicht an seine Grezen
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

In der aktuellen 08/2009. War eben im Briefkasten :D.
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Danke, Danke! Freut mich natürlich immer, wenn ich hochoffiziell erwähnt werde.
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Kaufe dir einen Av Receiver ich nutze meine GLE 409er + 403er + 455er mit einem nagelneuen Denon AVR 2809, und bin vollends begeistert...
Ich brauche in meinem Wohnzimmer (24 Quadratmeter) keinen Subwoofer mehr!
Was ich dir jedoch ans Hez legen würde, du schreibst in deinem Test das die Füße Klanglich ganz gut sind?!?
Das finde ich allerdings nicht, ich finde sogar das sie absoluter Rotz sind und wenn du dir ein paar schöne Spikes kaufst
(so wie ich), wirst du mit viel mehr Qualität belohnt...:daumen:...
Ansonsten schöner ausführlicher Test!:daumen:!
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Füße? Klanglich?

Die Füße sehen ganz nett aus, aber mit dem Klang haben sie wenig zu tun.
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Füße? Klanglich?

Die Füße sehen ganz nett aus, aber mit dem Klang haben sie wenig zu tun.

Hab mich falsch ausgedrückt, oder zu wenig wie auch immer.
Die Vormontierten Füße der Cantons übertragen wie du ja weist Schwingungen den man auf jeden Fall mit Spikes entgegenwirken sollte um eine Sauberere Basswiedergabe zu ermöglichen und sogenanntes Dröhnen zu verhindern.Was bei dem Modell meiner Meinung nach deutlich hörbar ist.(Man beachte ich hab auch Laminat).
Daher hat das sogar sehr viel mit Klang zu tun, und die Füße der LS übertragen ja mal alles was es an Schwingung nur gibt.Halt meine Meinung, was ja nicht heißt das du das so findest.
In meinem Fall konnte sogar meine Frau einen Klanglicheren Unterschied zu vorher vernehmen, Und kosten tun sie ja auch nicht viel....4 Stück circa 40€ oder so...:daumen:...
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

@Pokerclock habe mal eine Frage habe zwei Stereo Lausprecher leider weis ich die Marke jetzt nicht mehr und habe auch keine Bilder mehr da, da sie gerade bei meinem Bruder sind.
Jetzt hab ich mal eine Frage habe denn Denon 1709, das Problem ist halt das die zwei Stereolautsprecher mit 4Ohm betrieben werden und der AV-Receiver auf 6-8Ohm ausgelegt ist, was könnte also schlimmsten fall passieren weil 4Ohm an einem AV-Receiver der für 6-8Ohm ausgelastet ist.
Könnte es den AV-Receiver zerschiesen, sind auf jedenfall sehr gute Boxen haben hinten zwei Anschlüsse wo mit einer Brücke überbrückt werden.
Wenn ich mich nicht irre sind sie von BFG binn mir aber nicht sicher, leider habe ich keinerlei Daten die dir weiter Helfen können aber das mit der Ohm zahl beschäftigt mich halt, währe froh wenn du mir ein bisschen Helfen könntest bzw. wie es mit den Ohm zahlen aussieht denn weniger ist ja besser aber wenn der Verstärker es nicht mitmacht habe ich gehört das es dem Verstärker in leidenschaft zieht, Mfg Snapstar
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

4 Ohm sollte funktionieren. Solange es nicht unter 2 Ohm geht zerschießts dir nix.
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

4 Ohm sollte funktionieren. Solange es nicht unter 2 Ohm geht zerschießts dir nix.

O.K. das hört sich schon mal gut an Danke für die Infos.
Wie sieht es aus wenn ich sie in mein 7.1 Sarroundsystem verbinde denn ich kann ja beide front Boxen auf Large umstellen würde das funktionieren oder eher nicht.
Habe auch Überlegt sie über meinen Subwofer laufen zu lassen ist von Elac der SUB 111,2 ESP denn der zieht ja seinen eigenen Saft aus der Steckdose und bringt ja seine eigene Leistung mit oder ist das nicht so gut für den Subwoofer, Mfg Snapstar
ELAC ELECTROACUSTIC GmbH
 
AW: [User(Hör-)test | Hifi-Lautsprecher] Canton GLE 490

Da habe ich was für dich. Sehr ausführlich erklärt und sollte deine Fragen beantworten.

http://nubert.de/downloads/ts_42-43_impedanz.pdf

O.K. das werde ich mir genauer anschauen Danke auch für die Info und denn Link dazu.
Wenn ich die Boxen geholt habe werde ich mal die Daten der Boxen durchgeben um sicher zu sein denn ich habe keine Lust das sich mein Verstärker verabschiedet, Mfg Snapstar
Noch was vergessen, ist ein sehr schöner Bericht vorallem die Boxen von Canton das sind so wie so erstklassige Boxen und auch ein erstklassiger Hersteller von Boxen sehen echt abgefahren aus :daumen:
 
Zurück