[Review] G.Skill RipjawsX DDR3-1600 CL9 8-GiB-Kit im PCGHX-Check - preisgünstiges 8-GiByte-Kit für Sandy Bridge Systeme

AW: [Review] G.Skill RipjawsX DDR3-1600 CL9 8-GiB-Kit im PCGHX-Check - preisgünstiges 8-GiByte-Kit für Sandy Bridge Systeme

Ich welchen Slots kommen die Speicher denn bei meinem Asrock Fatality in die roten oder schwarzen?

AW: [Review] G.Skill RipjawsX DDR3-1600 CL9 8-GiB-Kit im PCGHX-Check - preisgünstiges 8-GiByte-Kit für Sandy Bridge Systeme

@Chris_1982
das ist egal hauptsache du lässt sie im dual-channel laufen. Also beide in den Slot mit der gleichen Farbe :D

Ich hätte noch ne Frage ich hab derzeit die hier
4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL7 Dual Kit (also 2x 2GB)
Würde es Probleme machen sich die DDR3-1600 CL9 8-GiB-Kit Riegel einzubauen? Die haben ja die gleiche Taktfrequenz?
Aber meine sind halt CL7. Macht das was? Ich hab Asus M4A87 TD / USB3 welches bisher keinerlei Probleme mit den 4GB 1600mhz CL7 hat.

Insgesamt hätte ich dann 12GB. Ist das Sinnvoll?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Möglich ist das schon. Allerdings müsste der Speicher dann im DDR3-1600-Modus mit CL9-9-9 laufen. ;)

Gruß

wäre es dann klüger sich einfach das gleiche CL7 Kit zu kaufden?
(Um dann insgesamt auf 8GB 1600mhz CL7 zu kommen) Als sich 12GB mit CL9 einzubauen?

Macht der Unterschied zwischen CL7 und CL9 eig. wirklich SPÜRBAR etwas aus? :huh:

gruß

Ich habe ja auch dieses 8 GB Kit..und als mein PC noch mit den Optimized Defauls lief hatte ich bei The Witcher ab und an mal abstürze, mein PC lief von Anfang an @ Default..

Der Speicher lief die ganze Zeit von Anfang an so: 1600 MHZ 1:6 9-9-9-28 1T..weil ich mir denke das diese Abstürze am Speicher liegen bin ich ins Bios gegangen und hatte erstmal nur bei den Subtimmings auf 24 und von 1T

auf 2T gestellt.Mehr hatte ich erstmal nicht gemacht..wollte dann The Witcher spielen doch ist das Spiel schon ganz kurz nach beginn abgestürtzt. Mit der Meldung The Witcher funktioniert nicht mehr..

Ich habe jetzt auch nie Nase voll von dem Spiel und möchte es auch gar nicht mehr Spielen..bin kurz darauf ins Bios und habe die Timings 9-9-9 zusätzlich von Auto auf Manuell gestellt.

Mein Speicher läuft jetzt seit gestern mit 1600 MHZ 1:6 9-9-9-24 2T. Ich habe seit gestern einige Stunden bfbc2 gespielt und es kam kein einziger btd, welchen ich vorher mit den Defaults auch in dem Spiel hatte.

Ich habe wie erwähnt jetzt meinen Speicher genau so eingestellt wie es auf der Herstellerseite angegeben ist, ich hoffe natürlich das mein System weiterhin so stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück