AW: [Review] G.Skill RipjawsX DDR3-1600 CL9 8-GiB-Kit im PCGHX-Check - preisgünstiges 8-GiByte-Kit für Sandy Bridge Systeme
Ich habe ja auch dieses 8 GB Kit..und als mein PC noch mit den Optimized Defauls lief hatte ich bei The Witcher ab und an mal abstürze, mein PC lief von Anfang an @ Default..
Der Speicher lief die ganze Zeit von Anfang an so: 1600 MHZ 1:6 9-9-9-28 1T..weil ich mir denke das diese Abstürze am Speicher liegen bin ich ins Bios gegangen und hatte erstmal nur bei den Subtimmings auf 24 und von 1T
auf 2T gestellt.Mehr hatte ich erstmal nicht gemacht..wollte dann The Witcher spielen doch ist das Spiel schon ganz kurz nach beginn abgestürtzt. Mit der Meldung The Witcher funktioniert nicht mehr..
Ich habe jetzt auch nie Nase voll von dem Spiel und möchte es auch gar nicht mehr Spielen..bin kurz darauf ins Bios und habe die Timings 9-9-9 zusätzlich von Auto auf Manuell gestellt.
Mein Speicher läuft jetzt seit gestern mit 1600 MHZ 1:6 9-9-9-24 2T. Ich habe seit gestern einige Stunden bfbc2 gespielt und es kam kein einziger btd, welchen ich vorher mit den Defaults auch in dem Spiel hatte.
Ich habe wie erwähnt jetzt meinen Speicher genau so eingestellt wie es auf der Herstellerseite angegeben ist, ich hoffe natürlich das mein System weiterhin so stabil läuft.