[Review] Enermax Platimax 500W

Immer wieder ein Hochgenus deine Tests zu lesen. :daumen:
Zum Netzteil: von der Leistung her voll kommen in-Ordnung, nur der Lüfter ist wirklich zu laut. :(
 
Vielen Dank für dein Review, wie immer in sehr guter Qualität.
Meiner Meinung nach sollte bei einem Netzteil, das immerhin knapp 100 Euro kostet, solche Macken nicht aufweisen, wie die Lötqualität. Zudem finde ich es etwas schade, dass das Netzteil unter Last so aufdreht.
Die Railaufteilung ist mir ein Rätsel, denn drei Rails sind schon ungewöhnlich, soweit ich weiss.

Ich bleibe also bei meinem DPP. ;)
 
Wiedermal sehr schöner Test ... Mehr kann man dazu nicht sagen ^^

Aber mal was anderes ... Habe ich es überlesen, oder war ich Blind ... Hast du auch die Schutzschaltungen testen können, oder verlässt du dich da auf die Herstellerangaben ???
 
Die Schutzschaltungen habe ich teilweise getestet. Wenn da nichts böses passiert, dann schreibe ich auch nichts in das Review. Beim Platimax habe ich sämtliche Kurzschluss-Szenarien untersucht (kurzes Kabel, langes Kabel, im Betrieb angesteckt, angesteckt und Netzteil gestartet etc.), aber das Netzteil schaltete immer sofort ab.
 
Super Review!

Bin über Testergebnisse überrascht, da scheint CWT mal recht gute Arbeit geleistet zu haben.


Weiter so!
 
CWT leistet nie gute Arbeit, das Ding ist schlecht gelötet und entwickeln tut Enermax.

Nein, die können auch anders: Enermax Platimax 1350W Review

Da man aber die Produktionskosten möglichst weit unten halten will, kommt diese Qualität für die kleinen Netzteile aber nicht in Frage. Ergo müssen die Kunden (Enermax, CM, Corsair usw.) diese Verarbeitungsqualität nur zahlen wollen und ggf. einen Kontrolleur aus eigenem Haus dort stationieren.

Es besteht zwar die Möglichkeit, dass die Samples noch aus der Enermaxfertigung stammen, jedoch sollten die jetzigen innen ähnlich gut verarbeitet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch CWT leistet schon gute Arbeit wenn der Auftraggeber dafür sorgt, ich kann da nur auf das Cooer Master G550M hinweisen das ist richtig gut
 
Es geht eben nichts über eine gute Qualitätssicherung, ich hab von CWT auch schon so ziemlich alles von gut bis mies gesehen ;)
 
und für die muss der Auftraggeber sorgen ;) und ich hab gehört das von einigen da vorort bei CWT rumgurcken, jetzt darfst dreimal raten welcher das ist LOL
 
Ich hab gehört das Coler MAster dehnen auf die Finger schaut, wenn ich mir die CM ansehe klingt das glaubwürdig
 
Und das ist nicht mal gelogen, ein Netzteil von Inter Tech wird von CWT gefertigt, der überwiegende Rest von XHY und ein paar andere von Solytech. Da kann man bei CWT dann durchaus von Premium sprechen ^^

die informationen stammen von realhardtechx? die liegen dort nämlich auch manchmal daneben. zum beispiel bei den angeblich von solytech stammenden inter-dreck-netzteilen. die haben das wohl aus der bezeichnung sl abgeleitet. tatsächlich sehen solytech-netzteile innen ganz anders aus (auch wenn ich nicht weiß, wer der echte oem ist). zu den inter-dreck made by cwt kann ich nicht so viel sgaen. es gab mal das coba nitrox 750, das von cwt war, sowie combat böller von cwt. letztere werden inzwischen aber von xhy gefertigt. kann schon sein, dass das nitrox 600 immer noch cwt ist. so oder so: von allen fertigern, mit denen intertech zusammengearbeitet hat, ist cwt ("einer der mit abstand schlechtesten fertiger") der mit abstand beste.
 
Zurück