[Review] DFI LanParty UT P45 T2RS

AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

... und meine Grafikkarte jetzt nur noch auf PCIe x8 läuft (liegt am Board) gibts heute noch ein paar Bios Screens.

Ans weitere testen kann ich momentan nicht denken, da ich mich erstmal mit den DFI Leuten wegen meinem PCIe Problem zusammensetzen muss.

Die Leute von DFI haben Wort gehalten und Problem konnte ich gerade durch das neue Beta beheben :banane:

P.S. Hier kann auch von anderen außer mir geschrieben werden ;)
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Die Leute von DFI haben Wort gehalten und Problem konnte ich gerade durch das neue Beta beheben :banane:

Du hast ja gesagt, dass der Support von DFI gut ist.
Es fragt sich aber auch, warum so viel Leute Probleme mit den Boards haben.
Wieso sind die eigentlicher zickiger als andere Boards. P45 Chipsatz ist doch immer noch P45 Chipsatz.

P.S. Hier kann auch von anderen außer mir geschrieben werden ;)

Gemach, gemach, mein junger Padawan. :D
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Du hast ja gesagt, dass der Support von DFI gut ist.
Es fragt sich aber auch, warum so viel Leute Probleme mit den Boards haben.
Wieso sind die eigentlicher zickiger als andere Boards. P45 Chipsatz ist doch immer noch P45 Chipsatz.

Tja interessante Frage, ich denke es liegt an den GTL's die eine viel höhere Bedeutung haben. Deswegen komm ich hier momentan auch nicht wirklich voran. Es sind einfach zu viele und zu wenig Zeit um das mal fix zu machen

Gemach, gemach, mein junger Padawan. :D

Ja, Meister :D
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Tja interessante Frage, ich denke es liegt an den GTL's die eine viel höhere Bedeutung haben. Deswegen komm ich hier momentan auch nicht wirklich voran. Es sind einfach zu viele und zu wenig Zeit um das mal fix zu machen

Also gibt es im Prinzip zu viele verschiedene Möglichkeiten?
Da ist es natürlich ein Geduldsspiel, jede einzelne Einstellung auf Stabilität zu testen. Sowas dauert halt auch.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

So siehts aus. Nu merk ich auch langsam warum das Bios nur nen Beta ist (auch wenn sie immer zuerst in der Betaabteilung sind). Ab und an startet der doch mit x8 und dann schmiert mir hier teilweise nun auch mein FSB 500 ab, was problemlos 16h Prime durchlief und mit dem ich hier schon ne Weile arbeiten tue.

Ich denke ich werde wieder zurückflashen. Hab auch gerade bemerkt, dass mein PCIe Problem eigentlich so gar nicht mit eingeflossen sein kann, denn das Bios ist auf den 28.10 datiert und da hatte ich es noch gar nicht ;)
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Wo genau stehst du denn jetzt?
Auch im Vergleich mit deinem ersten DFI?

Ist das neue wirklich besser? Teurer ware es, glaube ich, oder?
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Jup teurer war es ~60€. Also im Moment stehe ich nicht so gut da, im Vergleich. Davon mal abgesehen, dass mein DK defekt war :D
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Ähmm joho :D

Irgendwie hab ich auch nen ganz blödes Problem gerade, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe das orignial Bios gerade wieder raufgeflasht und nu zeigt der mir auch immer mal wieder x8 und x16 für meine Grafikkarte an. Zudem verreckt mir auch die Win Meldung: Ein Problem wurde gefunden (nach nem BS)

Ich dreh hier am Rad...das lief doch bis heute Mittag noch alles soweit. Bis zum Bios flashen. Hab aber eigentlich alles richtig gemacht: Clear CMOS - 2x Bios geflasht - Hardclear CMOS + RTC Reset.

Edit: Ich glaube der 2. Hardclear CMOS + RTC Reset hat nu Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Florian Silbereisen :D in etwa genauso ging mir das gerade auf die ähmm...Nerven.

Naja was solls, nu scheints wieder so zu sein wie heute Mittag, heißt aufs nächste Bios warten ;)
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Nope, nicht mit denen geredet. Ich hoffe bald. Die Datierung vom aktuellen, gestern erschienen Bios, verwundert mich auch etwas. Ist einfach schon zu lange her (28.10). Denke, dass es die Version nie in den normalen Download Bereich schaffen wird. Vermute mal es handelt sich einfach nur um ein Test Bios.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Jup und ich muss beim im Inet surfen kurbeln :D

Werd dann demnächst Bios Bilder (wenn auch nicht so viele wie letzte mal) online stellen und einen Performance Vergleich werde ich auch wieder einarbeiten :)

Robär du machst echt sehr hilfreiche Tests^^...Danke nochmal:-P:daumen:
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Läuft auch auf dem Board Mushkin XP2-8800 und welches ist die aktuellste Rev.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Der XP-8800 läuft wie ne 1 drauf. Aktuelle Rev. des Boards ist 1.0 und vom P45 A03.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Soho, dann greif ich den Thread hier mal wieder auf :)

Nachdem ich ne kleine Pause eingelegt hatte, bin ich seit dem 27.12 wieder fleißig am Primen. Small ist stabil, Large ebenso und Blend auch. Heißt heute Nacht kommt der Long Run. Ich drück mir mal selber die Daumen ;)

Aber ich denke, dass ich morgen ein neues Ergebnis und das Fazit präsentieren kann.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Nachdem ich ne kleine Pause eingelegt hatte, bin ich seit dem 27.12 wieder fleißig am Primen. Small ist stabil, Large ebenso und Blend auch. Heißt heute Nacht kommt der Long Run. Ich drück mir mal selber die Daumen ;)

Da drücke ich dann mal kräftig mit. :daumen:

Aber ich denke, dass ich morgen ein neues Ergebnis und das Fazit präsentieren kann.

Das interessiert sehr, bin mal gespannt, ob du es hinbekommst.
 
Zurück