[Review] DFI LanParty UT P45 T2RS

AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Ich drück auch! ;)
Wieso gibt's eigentlich kein Smiley, der Daumen drückt? Nehme ich halt diesen hier!
:daumen:
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Hat natürlich nicht geklappt. Steh auch gerade ein wenig auf dem Schlauch, habe nur 2 Subtimings angepasst um Blend stabil zu bekommen und nu geht hier wirklich gar nichts mehr. Was vorher 10:50h (Long Run) lief geht jetzt nur noch 27min. Tolle Wurst ;)

Naja meinetwegen, muss ich halt weiter Primen, aber ein Fazit werde ich wahrscheinlich heute noch schreiben.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Sehr interessantes Fazit.
Also könnte man sogar eher zum kleineren Board greifen?
Aber schon merkwürdig, dass sich das Board jenseits von 520FSB so schwer tut. Denke mal, dass das bei vielen Boards so ist.

Auch schade, dass dieser Test nicht so sehr beachtet wurde wie dein erster Test mit dem DK. :(

Aber ein sehr guter Test, ich freue mich auf weitere von Dir. :daumen:
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Danke dir ganz herzlich :)

Also ich würde eher vom UT abraten und zum DK greifen. Kann mir leider auch nicht wirklich erklären weshalb der Thread nicht wirklich auf große Resonanz stößt. Könnte vielleicht daran liegen, dass das Board recht teuer ist und Sockel 775 immer uninteressanter wird.

Aber wenn ich nur einem mit dem Thread geholfen habe reicht mir das vollkommen :)
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Habe gerade das neu rausgekommene Beta Bios getestet.

PCIe Problem besteht leider immernoch, glaub auch nicht, dass da noch ne Lösung kommen wird. Bin schon seit dem erscheinen des Board mit DFI deshalb in Kontakt und scheinbar wollen/können sie es nicht fixen. Wenigstens bekomme ich sehr schnell qualitativ gute Antworten.

Habe gerade noch eine weitere Mail an DFI gefordert und mich erkundigt an wen ich mich wenden soll, weil ich mein Geld zurückhaben möchte. Denn ein Hardware Fehler ist auch nach Aussagen von DFI sehr unwahrscheinlich, womit sich die Frage nach einem Umtauschboard erübrigt.

Bin echt enttäuscht von dem Board: mäßig OC, PCIe Bug (wie gesagt nur bei einigen Grafikkarten) und dann kostet der Spaß auch noch sündhaft Kohle (hab noch 215€ gelöhnt).

Um nochmal ein Fazit bzgl. des Board zu ziehen: FINGER WEG und zum DFI DK P45 Plus greifen.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Hallo Robär,

ich stehe im Moment vor dem Problem, dass ich mein zukünftiges Board farblich auf meinen ebenfalls zukünftigen PC abstimmen möchte. Da ich mir nun sowohl das DK als auch das UT näher angesehen habe, würde ich mich rein farblich wohl für das UT entscheiden. Nun rätst Du allerdings hier zum DK. Ich habe nicht die Absicht, allzu umfangreich herumzuexperimentieren und OC-Rekorde aufzustellen. Das Board soll zwar das eine oder andere MHzchen mehr aushalten können, aber wichtiger wäre mir das Aussehen. Würdest Du in Anbetracht meines eben genannten Maßstabes immer noch vom UT abraten?
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Wenn du eine ATI Grafikkarte hast brauchst du dich zumindest schonmal nicht um das PCIe Problem kümmern.

Wenn du keine neuen Weltrekorde aufstellen möchtest, dann ist das UT gut (bis FSB 500MHz).
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

@Robär
Sehr schöner test.
Wie ich deinem Fazit entnehme sind DFI-Boards also immernoch Zicken.
Ich hatte das NF4 DR Expert und habe 1/2 Jahr gewerkelt und getestet um es stabil zu übertakten.
Vielleicht macht aber gerade dieses die DFI-Boards so interessant.
DFI ist wie Kung-Fu, da muss man Geduld und Techniken auch erst lernen. ;)
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Dankeschön für das Lob.

Kann dir da zu 100% zustimmen. Was will ich mit nem Board wo ich meine Settings nach 2h habe, wo bleibt da der Reiz und das wilde Gefluche :D

Wobei ich sagen muss, dass das DFI DK P45 deutlich einfacher war/ist als das UT.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Dank NoNameGamer hat sich nun herausgestellt, dass das Board zusammen mit der GTX 280 das selbe PCIe Problem hat. Scheinbar ist das Board zusammen mit einer nVidia Grafikkarte überhaupt nicht zu empfehlen.
 
Zurück