[Review] Cooler Master V550SM - Premium-Qualität zum Einstiegspreis?

AW: [Review] Cooler Master V550SM - Premium-Qualität zum Einstiegspreis?

Tolles Review.

Ich hoffe die Lesertester der Corsair Netzteile machen auch Fotos vom Innenleben und beschreiben es. Sonst hätte ich das Gefühl, es sind nur Leute, die günstig Hardware abstauben wollen.

Jedenfalls würde ich mein PCGH-Abo sofort kündigen, wenn die Redaktion ein NT-Review ohne Angaben über die verbauten Komponenten macht.

Jedenfalls würde ich mein PCGH-Abo sofort kündigen, wenn die Redaktion ein NT-Review ohne Angaben über die verbauten Komponenten macht.

Und warum hast du es dann noch nicht gekündigt? PCGH hat 0 Plan davon - die ganzen guten Artikel schreibt Philipp für die ;)

Wenn jemand ein schlechtes oder unzureichendes Review abliefert wird das schon kritisiert.

Tolles Review.

Ich hoffe die Lesertester der Corsair Netzteile machen auch Fotos vom Innenleben und beschreiben es. Sonst hätte ich das Gefühl, es sind nur Leute, die günstig Hardware abstauben wollen.

Mit etwas Glück gibt es für eins der Geräte ein ebenso gutes (schließe ich aus euren Reaktionen) Review wie meines, denn ich habe mich dafür auch beworben :D
Danke jedenfalls für das ganze Lob, hätte mir das nicht so erwartet.

Das Netzteil hängt jetzt mal 1-2 Wochen an meinem Server.
Da darf es mit 16-20W Verbrauch herumidlen. Ich hoffe, der Lüfter läuft sich ein.

Gefühlt kommt er mir nach ca. 15h bereits etwas leiser vor.
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ohne das leise Schleifen hätte ich am Netzteil absolut keine Kritikpunkte mehr.
Laut einem Mitarbeiter von Cooler Master scheint das übrigens eine Ausnahme zu sein. Mein Gerät ist nicht das Einzige, aber die Meisten haben es nicht.

Mit etwas Glück gibt es für eins der Geräte ein ebenso gutes (schließe ich aus euren Reaktionen) Review wie meines, denn ich habe mich dafür auch beworben :D
Danke jedenfalls für das ganze Lob, hätte mir das nicht so erwartet.

Das Netzteil hängt jetzt mal 1-2 Wochen an meinem Server.
Da darf es mit 16-20W Verbrauch herumidlen. Ich hoffe, der Lüfter läuft sich ein.

Gefühlt kommt er mir nach ca. 15h bereits etwas leiser vor.
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ohne das leise Schleifen hätte ich am Netzteil absolut keine Kritikpunkte mehr.
Laut einem Mitarbeiter von Cooler Master scheint das übrigens eine Ausnahme zu sein. Mein Gerät ist nicht das Einzige, aber die Meisten haben es nicht.

Man wird sich freuen, wenn Du berichtest :) .

Tolles Review :daumen: .

Und warum hast du es dann noch nicht gekündigt?
He, ihr wollt mich doch nicht arbeitslos machen, oder?;)
Ne, mal im Ernst: Ich zerlege alle PCGH-Testmuster komplett. Abgesehen davon, dass ich nicht den Lötkolben Schwinge, um Bauteile auszulöten, lasse ich mich das von Garantiesiegeln, zerbrechlichem Kunststoff, klemmenden Gehäusen, Klebstoff etc. nicht bremsen. Bisher habe ich nur ein einziges Muster insgesamt bei all meinen Projekten geschrottet - das ist doch keine schlechte Quote. Dass ich im Print nicht jedes Detail wiedergeben kann bedeutet nicht dass ich mir nicht alles genau ansehe, um mein Urteil zu finden. Die Vorgehensweise bei der Erstellung ist ähnlich wie bei den ComputerBase-Reviews, nur dass ich euch dann eine komfortable Zusammenfassung präsentieren kann.:daumen:

In der Print bist du ja auch begrenzt was Worte und Fotos angeht. 10 Seiten wären super. Meist hast du ja nur eine oder zwei Seiten.
Aber wie wäre es wenn du bei einem Netzteil Test das in der Print erscheint nach -- dem Veröffentlichen natürlich - hier ein etwas tiefer gehendes Review postest?

Reviews in Foren posten ist ein riesen Mist...^^
Bis alles mit den Bildern passt usw...

Mit etwas Übung gehen Forenreviews sogar wesentlich schneller als normale Reviews, aber anfangs hab ich auch viel geflucht ^^

Ich hatte das letzte mal 6 Seiten, das nächste mal sollten es sogar 6 1/2 werden. Die wichtigsten Infos finden da schon Platz, auch wenn sich die Texte nicht primär am Informationsbedarf von Netzteil-Enthusiasten orientieren. Zusätzliche Infos ins Forum zu stellen geht leider nicht. Netzteil-Test ist derzeit mein einziger Job, nicht bloßes Hobby. Ich kann daher nicht Inhalte doppelt verwerten. Und nein, ihr sollt mir jetzt keine Ernährung auf Basis von Nudeln mit Ketchup vorschlagen, alles ok hier :).

Forenreviews schneller? Rein vom Erstellen und Schreiben geht das mit einem guten CMS oder noch besser Print-Layout schneller, zumindest nach der Einarbeitung. Viel Zeit spart man, wenn man mit einem Dummy, d.h. einer Standard-Gliederung arbeitet. Zudem hilft die dabei, keine wichtigen Punkte zu vergessen. Natürlich sind gewisse Anpassungen trotzdem nötig, aber zumindest der Grundsätzliche Aufbau bleibt ja gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an euch,
kann jemand sagen wie es bei dem V550 Modular aussieht zwecks dem Lüfter? Ist dieser der gleiche wie bei dem hier getesteten SemiModular? Oder ist dieser nun verbessert und leiser?
Zu lesen das der vom Semi Modell im idle schleift usw, ist für mich ein absolutes NoGo weil ich "Ruhe" brauche;-)
Ich habe die Wahl zwischen dem Cooler Master V550 Modular und dem Silverstone Strider Platinum ST55F-PT. Kann dazu jemand was sagen?
Vielen Dank

Zurück