[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Danke für die Antwort. Ich dachte mir schon, dass ich davon bestimmt in Reviews gelesen hätte, wenn das Case (bzw. generell gedämmte Cases) ausdünsten würde.

Weder mein altes Nanoxia Deep Silence 2, mein aktuelles Dark Base Pro 900 noch das Pure Base 600 dünstet irgendwie aus, zumindest habe ich noch nie einen unangenehmen Geruch gemerkt.

Hab mir gestern das Be quiet Pure Base 600 bestellt, konnte dann doch nicht widerstehen nach den ganzen positiven Kommentaren.

Passte ebenfalls, da ich noch Amazon Gutscheine übrig hatte. Wird nun mein aerocool Gehäuse zurück schicken, denke ein pure base 600 ist da für die Zukunft auch gut verwendbar bis es auseinander fällt irgendwann...

Anbei eine Frage an die Gehäuse Experten: Hab mir zum Gehäuse noch einen weiteren Gehäuse Lüfter bestellt, und die "Pure wings 2 120mm". War das eine gute Wahl? Sind ja schon zwei Pure wings 2 drin, dachte ein drittes schadet nicht.

Kann man mit dem dritten einen air flow entwickeln!? Und wo müsste der dritte am besten angebracht werden?

Danke und Gruß
Can

Passt schon gut mit dem Lüfter. ;)

Wo man den dritten Lüfter anbringt, ist manchmal eine glaubensfrage. Sinnvoll ist in der Front oder oben hinten.
In der Front befördert er Luft in das Gehäuseinnere, dadurch hast du einen Überdruck und bekommst mehr Frischluft ins Gehäuse.
Wenn du in hinten oben montierst, kannst du dadruch einen Unterdruck im Gehäuse produzieren und mehr warme Luft rausbefördern.

Schau mal, hier gibt es einen Artikel dazu:
Der perfekte Airflow - Testergebnisse

Wenn ich es richtig sehe, dann sind da drei einzelne Käfige für Festplatten. Sind darin die Festplatten entkoppelt? Falls ja, wir die Vibration der Festplatten gut gedämpft?

Das ist echt bedauerlich. 120mm im Heck ist bei mir no Go.

Deshalb habe ich auch ein Fractal Design R5 hier stehen. Habe den Kauf nicht bereut. Super leise und kühl und mega viel Platz drin. Habe den Fractal Lüfter hinten nach vorne verlegt und dafür einen unhörbar leisen Silent Wings 2 hintern in 140mm Größe montiert. Alles auf 7 Volt. Bei manchen sehr anstrengenden Spielen schalte ich dann auch mal auf 12 Volt um, wenn die Grafikeinheit ans Limit kommt.

Vielleicht nicht der ganz richtige Thread, aber ich habe mir vor kurzem das Pure Base 600 mit der Glaswand gekauft, an sich auch alles Top, allerdings bekomme ich den Deckel nicht gelöst, selbst mit schlitzschraubenzieher und hebeln nicht, hat da wer einen Tipp?

Desweiteren klackert der hintere 120mm Lüfter, normal?:what:

Leg das Case mal auf den Kopf und schau dir die Clipse an.
Ich gehe davon aus, dass das genauso verbaut ist wie beim Dark Base.

Laut des Handbuches soll man diese Clips nur nach außen drücken und dann könnte man den Deckel hochdrücken, der bewegt sich allerdings keinen millimeter

Also 8 Clips habe ich finden können, bis jetzt half kein biegen/rütteln etc.. Noch habe ich keine neuen Lüfter für oben, aber irgendwann bestelle ich die schon noch und will dann auch einbauen

Etwas schwergängig ist es, hab ich bei mir auch feststellen können.
Aber es geht, ohne dass das kaputt geht.

Wobei ist Clipse nie mag. Schrauben sind besser.

Danke an Schnuetz für die Rewiew ich habe meins Heute auch bekommen und Säße ohne den Hinweis auf Fein u. Grob Gewinde wohl immer noch vor den Schraubentütchen (die sehen schon extrem Ähnlich aus.

Was mir noch an Negativ Punkten aufgefallen ist wären die Nasen mit denen die Front befestigt ist und die Tatsache, dass bei einem Etwas breiterem Board ( 9 Bohrlöcher ) der 24 Stecker wohl nicht mehr durch die Kabellöcher passen würde.

Positiv würde ich noch erwähnen, das einer der Abstandhalter etwas länger ist und das Board dadurch sofort perfekt liegt.

Entschuldige die späte Antwort.

Danke für das Feedback! Ich habe nach dem Review Kontakt mit be quiet gehabt, dort hieß es, dass die Anmerkung mit den Schraubentüten auf jeden Fall ernst genommen und weitergeleitet wird.
Hoffentlich wird sich in Zukunft an dieser Stelle noch was tun.

Diese Nasen, mit denen Deckel und Front befestigt sind, sind einfach güsntiger zu produzieren als Schraubverbindungen. Zwar schade, aber bei Gehäusen in dieser Preisklasse durchaus üblich.

Ich habe mir das Gehäuse (unter anderem auch wegen diesem Review) gekauft und bin mega zufrieden mit dem P/L Verhältnis :)
Meine Kiste ist dank Vollausstattung mit Silent Wings 2 super leise und kühl. Das Gehäusemanagment ist in dem kleinen Ding echt super gelöst und optisch schön unauffällig!

Danke für diese Produktvorstellung ;-)

Zurück