[Review] be quiet! Dark Power PRO P10 550W - Leise rieselt die Leistung

Also ich habe mir das be quiet! Dark Power P10 550W gekauft :daumen:
Jedoch schon im Dezember, es ist echt ein klasse Netzteil und sehr leise ist es ebenfalls :)
 
Ja, welche denn? Habe ich jetzt nicht gelesen oder nicht begriffen. :huh:
Enermax hatte 140mm Lüfter mit 139mm Bohrungen verbaut und sie als 139mm Lüfter verkauft. Ich vermute, dass es da einen Rechtsstreit gab und sie entsprechend die Lüfter jetzt auch mit 140mm deklarieren müssen und entsprechende Gebühren bezahlen müssen. Alternativ könnte das Patent ausgelaufen sein.

Ja, weil die 'nen Patent drauf haben...
Von genau diesem Patent reden wir ja, die Frage war nur ob es wirklich Super Flower besitzt. ;)

Aber wieso haben sie dafür ein Patent bekommen und wieso haben sie nicht auch alle Größen darunter ebenfalls patentieren lassen?
Vermutlich hatten schon andere Hersteller Geräte mit entsprechenden Lüftern am Markt und das Patent wurde entsprechend nicht angenommen.

Ich glaube, Playmobil ist jetzt schon sehr weit vom Thread Thema entfernt. :D
Ja, es ist an der Zeit wieder zum Thema zurück zu kommen. Bei weiteren Infos -> passenden Thread eröffnen.
 
Von genau diesem Patent reden wir ja, die Frage war nur ob es wirklich Super Flower besitzt. ;)

Die Frage ist auch wer, in welchen Land das Patent besitzt?

aber ich würde sagen das Lüfter Thema gehört hier gar nicht hin :) lieber in NT Diskussionsthread

@mannefix

bei Volllast sind die P10 wirklich leiser und die kabelviellefallt ist auch etwas umfangreicher
 
Zurück