[Review] Aquagrafx GTX285 im Test

Würde ich an deiner Stelle mal kontrollieren, die müssen nicht umsonst aktiv gekühlt werden ;)

ich denk mal schon das ich die nicht vergessen hab ist lang her , sonst hätte die bei dieser Taktung schon das Zeitliche gesegnet................ Weissste was zum Durchfluss.....

PS: Nochwas zu den Wärmeleitpads: Hab damals natürlich nicht mit Alk saubergemacht , und nach deiner Aussage hin ist eine Seite selbstklebend . Hmmm das Blöde war nur das die Pads von beiden Seiten mit der selben Schutzfolie versehn waren .... welche davon ist die Klebende? .... bis ich das rausgefunden habe klebten kaum noch welche , anscheinedend zuviel in den Fingern gehabt ....:ugly: und manche fielen dann ab bzw sind verrutscht beim Zusammenklatschen ... als ich es dann doch geschafft hatte war ich mir nicht ganz sicher ........ hab dannn nochmal vorsichtig geguggt , und die Prozedur fing von vorne an ........ mfg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Guggn ^^ hat sich gelohnt , Weil : die Wärmepasteabdrücke auf den Ram`s nicht optimal waren . Anscheinend sind diese bei manchen PCB ( ich schätz mal technich bedingt "Fließbandarbeit" ) nich alle gleich hoch .

Als Tipp für Alle die einen Grafakühler installieren -> zusammenbauen und nochmal auseinanderbauen .

schöner test
da habe ich gleich eine frage kann ich für den speicher und den gpu Thermal Grease Diamond benutzen oder braucht jeder spezielles wärmeleitmittel

@On/OFF: Beschäftige dich mal mit Posts Nr. 163 und 164 aus dem EVGA Review.

@DerGamer:
Grundlegend kannsst du das verwenden, was dir am meisten zusagt. Spezielle Wärmeleitmittel sind hier nicht zu verwenden.

na das ist ja wunderbar

was sollte ich denn nun zu erst anschließen den CPU oder denn GPU
ich habe mir so gedacht denn CPU zu erst
weil er nicht so heiß werden darf wie der GPU oder ist es egal

na das ist ja wunderbar

was sollte ich denn nun zu erst anschließen den CPU oder denn GPU
ich habe mir so gedacht denn CPU zu erst
weil er nicht so heiß werden darf wie der GPU oder ist es egal

Das ist eigentlich ziemlich egal da der Temperaturunterschied des Wasser zwischen den einzelnen Komponenten nur minimal ist, du solltest nur darauf achten das das Wasser nicht zu oft bergauf- und ab fließt und immer die kürzesten Schlauchwege bevorzugen.

Zurück