[Review] 8800 GT gegen X1950 Pro und 6610 XL

Du machtst eine max. Breite von 900 Pixeln und packst alle Pics in den Anhang. Jedes Bild nun öffen (zB in einem neuen Tab), den Link kopieren. Diesen Link dann mit *** Tags an der entsprechenden Stelle positionieren. Beispiel:

Performancerating

Ins Performencerating fließen nur die Spielebenchmarks ein, die 3D Mark Ergebnisse werden nicht mit gewertet.

Performancerating 2xAA/8xAF

attachment.php

cYa
 
So nochmal geändert, dank y33H@ und moonrail ist es mir nun gelungen die Diagramme als Vollbilder zu integrieren, ein :daumen: (dickes thx) an euch beide.
 
No_Limit hast du eine X1950 Pro PCIe oder ne AGP Version für den Test benutzt?
Ich habe selbst eine AGP und naja... habe mehr das Gefühl das man mit AGP entgültig erschossen ist. Wie krass ist der unterschied zwischen den Anbindungen denn nun wirklich?!
 
Stimmt das hab ich gar nicht im Text stehen. Alle getesteten Karten, auch die noch ältere 6610 XL, setzten auf PCI-Express.

Die PCI-Express Grafikkarten sind in der Regel schneller, wie viel genau hängt von den einzelnen ab. Da die AGP Grafikkarten auch teuerer sind rate ich vom kauf ab. Wenn man eine stärkere CPU will, braucht man in der Regel eh ein neues Mainboard und dann sollte man besser zu einem mit PCI-Express Steckplatz greifen.
 
schon klar, ich meinte es nur, weil bei mir das Problem war, dass ich dem Umstieg von AGP zu PCIe nicht so recht mitgemacht habe. Das Problem lag einfach an den "Hauruck"artigen Kosten, weil wenn man eigentlich nur Aufrüsten will, aber nicht einen Komplett neuen Rechner, da man einfach nicht das Geld für Mainboard, CPU, GPU und meist auch noch RAM hat. Und da war das ziemlich lang richtig schlecht mit aufrüsten: wenn man dann Stück für Stück aufrüsten will also erst CPU und Motherboard evt. RAM danach dann GPU war immer das Problem: was nimmst du für ein Board?! - willst du so viel Geld ausgeben um gleich ne PCIe Karte dazu zu kaufen? oder wartest du und holst dir ne noch günstige AGP -> lief bei mir immer auf die AGP hinaus.
Naja und jetzt gibt es ja ein paar gute dual Mainboards, mit AGP und PCIe (16x), naja und das war dann optimal: alte x1950 Pro genommen, frisches Board und frische CPU und RAM dazu, fertig war der schnelle Rechner.
Aber irgendwie ist es doch erstaunlich, dass es noch einige Hersteller gibt die AGPs produzieren oder?
 
Das Problem lag einfach an den "Hauruck"artigen Kosten

Das ist leider oft so wenn neue Standarts eingeführt werden.

weil wenn man eigentlich nur Aufrüsten will, aber nicht einen Komplett neuen Rechner, da man einfach nicht das Geld für Mainboard, CPU, GPU und meist auch noch RAM hat. Und da war das ziemlich lang richtig schlecht mit aufrüsten: wenn man dann Stück für Stück aufrüsten will also erst CPU und Motherboard evt. RAM danach dann GPU war immer das Problem: was nimmst du für ein Board?! - willst du so viel Geld ausgeben um gleich ne PCIe Karte dazu zu kaufen? oder wartest du und holst dir ne noch günstige AGP -> lief bei mir immer auf die AGP hinaus.

An so einer Stelle ists wohl besser etwas länger zu sparen um dann komplett umsteigen zu können.

Aber irgendwie ist es doch erstaunlich, dass es noch einige Hersteller gibt die AGPs produzieren oder?

Naja es gibt eben noch viele die mit der Leistung ihrer alten CPU zufrieden sind, und Spiele nicht in 1680x1050 mit 8xAA/16xAF spielen, auch "Gelegenheitsspieler" genannt. High End Karten werden ja ohnehin nicht mehr für den AGP Steckplatz gefertigt.
 
ja das Stimmt, nur noch abgespeckte werden wieder zu AGPs, naja ich hab ja jetzt den Sprung zu PCIe fast gemacht ;) brauch dann demnächst nur noch ne Grafikkarte^^
Wie von allen auch von mir Lob für deinen guten Test! Er hilft wirklich weiter um Grafikkarten einschätzen zu können! :daumen:
 
Auch wenn ichs nicht für möglich gehalten hab aber die 6610 XL war doch noch zu was gut. Konnte mir heute, mit ihr im hwbot, 3D Mark 05 und 06 den ersten Platz sichern. :)
 
Zurück