[Review] 2 Aerocool Lüfter

overkill_KA

Software-Overclocker(in)
[Review] 2 Aerocool Lüfter

Hi werd hier meinen ersten Review machen.

Getestet habe ich folgende Lüfter:
Aerocool Silver Lightning und Aerocool Turbine 1000.

Los geht's:

Aerocool Silver Lightning

1) Lieferumfang:
- Lüfter
- 3 auf 4Pin Molex Adapter
- 4 Verchromte Schrauben

attachment.php


2) First Look:

Der Lüfter sieht sehr gut verarbeitet aus, alle Kanten sind sauber abgeschliffen, keine scharfen Kanten, oder Plastikreste.
Die silbernen Lüfterblätter verleihen dem Lüfter eine sehr edle Optik.
Die weissen LEDs passen nicht in jedes Gehäuse, sind aber
Geschmackssache.
attachment.php


3) Technische Daten:
Größe: 120mm / 12cm * 12cm * 2,5cm
Anschluss: 3Pin bzw 4Pin mit Adapter
Spannung: 12VDC
Stomstärke: 0,33A (max)
Verbrauch : 3,96W
Umdrehungen: 1000rpm
Luftdurchsatz: 61,17CFM
Betriebslautstärke: 19,58dB
Gewicht: 130g
Lagertyp: Gleitlager

4) Fazit:
Ein sehr guter Lüfter für die Preisklasse (ca 10Euro). Sehr schöne Optik und gute Verarbeitung. Eignet sich auch als CPU Kühlerlüfter !!

Pro: Verarbeitung, Optik, Lautstärke, Luftdurchsatz
Aerocool Turbine 1000
1) Lieferumfang:
- Lüfter
- 3 auf 4Pin Molex Adapter
- 4 verchromte Schrauben

attachment.php


2) First Look:
Der Lüfter ist sehr gut verarbeitet. Die verchromten Lüfterblätter lassen ihn sehr edel aussehen.
Die LEDs leuchten in einem satten blau.
Sehr gut ist auch das isolierte Lüfterkabel , mit extra Schutz vor scharfen Kanten. Die Kappe auf dem Lüfter, lässt ihn wie eine Turbine aussehen, wobei man die Kappe auch entfernen kann.
attachment.php

attachment.php

3) Technische Daten:
Größe : 120mm / 12cm* 12cm *2,5cm
Anschluss : 3Pin bzw 4Pin mit Adapter
Spannung : 12VDC
Umdrehungen : 950rpm
Airflow : 37,44CFM
Betriebslautstärke : 19,7dB


4) Fazit:
Für Modding PCs sehr gut geeignet, auch wegen der turbinenartigen Optik, ein Hingucker.
Die Betribslautstärke liegt mit 19,7dB noch im erträglichen. Jedoch hat der Lüfter für seine Preisklasse einen mäßig/schlechten Airflow (vgl Aerocool Silver lightning 61CFM).

Pro: Verarbeitung, Optik, Lautstärke
Contra : Luftdurchsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] 2 Aerocool Lüfter

Hi,

Also erstma :daumen: für den Review!

Wo hast du die Lüfter denn eingesetzt? (Hauptsächlich die Turbine.. -> Als Frontlüfter?)
 
AW: [Review] 2 Aerocool Lüfter

Für den Anfang nicht schlecht, wäre aber schon wenn du das Review ein bissle erweitern könntest. Beispielsweise Bilder bei "nachtbetrieb" oder auch wie die Lüfter auf "runterregeln" reagieren -> Laustärke (Schreifen und so was)
 
AW: [Review] 2 Aerocool Lüfter

Kleiner Hinweis: die LEDs der Turbine sind afaik nicht weiß ;) sondern blau und versuch mal ein Stativ oder eine Ablage für deine Cam, die Bilder sind doch recht unscharf ;)
Ansonsten schöner Test, auch wenn ich beide Lüfter schon vorher kannte (da selbst im Einsatz) und auch die sache mit dem Airflow stimmt voll und ganz (leider)

MfG
 
AW: [Review] 2 Aerocool Lüfter

Kleiner Hinweis: die LEDs der Turbine sind afaik nicht weiß ;) sondern blau und versuch mal ein Stativ oder eine Ablage für deine Cam, die Bilder sind doch recht unscharf ;)
Ansonsten schöner Test, auch wenn ich beide Lüfter schon vorher kannte (da selbst im Einsatz) und auch die sache mit dem Airflow stimmt voll und ganz (leider)

MfG

Fu** stimmt. Ich hatte die Turbine nur 1 Tag , weil ich eig den Silver Lightning wollte, aber die haben mir den gegeben und habs icht bemerkt.... :ugly:

Bilder wurden mit Handycam gemacht :ugly: bitte um Verständnis

jetzt hab ich wieder meine normale Cam :daumen: und die Turbine ist nichtmehr da :(
 
Zurück