Reveiver Probleme

MrTimmsn

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

nachdem ich schon nen Beitrag vor 2 Wochen gemacht habe, indem es darum ging dass das Kabel evlt. kaputt wäre oder der Lautsprecher nicht mehr ginge, bin ich nun nach mehrmaligen Tests zum Ergebnis gekommen, dass der Receiver (Sony STR-DE325) einen Schaden hat :D. Und zwar geht die linke "Buchse", sprich da wo das Lautsprecher Kabel angeklemmt wird, nicht mehr. Weder A noch B. Die Boxen haben absolut nichts. Achja Boxen sind Teufel VT 11

Wie soll ich nun weiter verfahren? Receiver zum reparieren schicken oder kann man das anders irgendwie fixen? Einfach einen neuen kaufen?

Hat der noch Garantie?

Wenn ja, dann einschicken, wenn nein, dann aufschrauben und mal sehen ob er einen offensichtlichen Schaden hat. Ggf. nen Kumpel / Bekannten hinzuziehen, der sich ein wenig damit auskennt. Im besten Fall ists bloß ne Kleinigkeit - je nachdem wie es gemacht ist würde ich mal die Kontakte zw. Platine und LS Anschlüssen ansehen. Evtl. ist da ein simpler mechanischer Schaden dran.

Wenn du nix findest kannst du immer noch über ne Reparatur nachdenken und dir mal nen Kostenvoranschlag beim Händler / der Werkstatt machen lassen. Vermutlich wird sich das aber eher nicht lohnen, das Teil ist ja wirklich antik und praktisch nix wert.

Zurück