Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht bei mir genau so aus. Ich habe das jetzt auf drei verschiedenen Ubuntu-Maschinen versucht (14.04, 2x 15.10) und bei mir kommt immer 252 raus. Äußerst merkwürdig das Ganze...
@xActionx Poste doch mal die Binary, bitte. Auf nem topaktuellen Arch bekomme ich auch 252 raus (egal ob clang oder gcc, bash oder zsh), aber mich interessiert das jetzt.
Hab vollkommen auf den Thread vergessen, sry. Aber nachdem ich das programm unter linux compiliert habe, habe ich als return wert 252 heraus bekommen. Nach absprache mit dem programmier Tutor war das richtig, insofern hab ich mich nur von den 40000000 verwirren lassem. Danke vielmals für eure antworten.
Nein hat es nicht. Das gehört zum ELF Format und sagt nur, welches Programm der Loader ist. Ein anderer Loader würde evtl. eine andere Struktur der Binary.
Ich kann euch gerne erklären, wieso ihr so verschieden Effekte beobachtet. Dazu muss man aber von jedem den Code haben. Man muss auch genau verstehen wie C und die Architektur funktioniert (implicit type conversion, endianess, program loader and interprocess communication...)