G
Gast1754557804
Guest
Aber hauptsache rumheulen bis der Arzt kommt.

Aber hauptsache rumheulen bis der Arzt kommt.

Schöne Theorie. Die "Tomb Raider", "Doom", "Wolfenstein", "GTA", "Super Mario" (könnte man wahrscheinlich noch ne Weile fortführen) Spieler und Entwickler strafen Dich schon jetzt Lügen. Ich bin mir sehr sicher, dass ein MI Spiel angelehnt an die ersten 2 (ich mag auch den 3ten) Teile auf jeden Fall "seine Erfolge" feiern wird.Die ist auch nicht Zielgruppe und kann es auch gar nicht werden und hat andere Spiele mit denen sie bereits glücklich sind. Ergo macht es kein Sinn ein altes Erfolgsspiel, was eine Zielgruppe hat, ihre Fans, zu vergraueln in der perversen Hoffnung, mit einer neuen Generation mehr Geld zu verdienen, indem man ein neuen Look einführt. Das ist absolut ekelhaft und zum Scheitern verurteilt.
naja wenn man es so sieht kenne ich keinen der Monkey island am PC gezockt hat.Der Kreis der alten Fans ist ohnehin winzig im Vergleich zu modernen Zielgruppen, weil damals einfach viel weniger Menschen am PC gespielt haben. Monkey Island hat sich seinerzeit nur ein paar 100.000 mal weltweit verkauft; zieht man nicht-mehr-Spieler ab wäre es nur mit dieser Zielgruppe eine Herausforderung, überhaupt 6-stellige Verkaufszahlen zu erreichen.

Hätte es dann auch den Kult Status erreicht?Wäre der technische Stand damals anders gewesen, hätte es den look vermutlich nie gegeben. Heul einfach leise
Wenn es das Spiel nie mit damaliger Optik gegeben hätte, hätte es - sofern gut, auch so Kultstatus erreicht.Hätte es dann auch den Kult Status erreicht?
Er hat ja auch die Verkaufszahlen seines Pixelart-Games vorliegen.Der Kreis der alten Fans ist ohnehin winzig im Vergleich zu modernen Zielgruppen, weil damals einfach viel weniger Menschen am PC gespielt haben. Monkey Island hat sich seinerzeit nur ein paar 100.000 mal weltweit verkauft; zieht man nicht-mehr-Spieler ab wäre es nur mit dieser Zielgruppe eine Herausforderung, überhaupt 6-stellige Verkaufszahlen zu erreichen.

An sich gebe ich dir Recht, allerdings würde ich die Grafik nicht als völlig unwichtig einstufen. Man braucht keine High End Grafik und der Stil muss auch nicht dem Original entsprechen. Aber wenn man z. B. merkt, dass der Stil gar nicht passt oder die Entwickler keine Entwicklerliebe reingesteckt haben, dann schadet das natürlich auch der Atmosphäre und damit dem ganzen Spiel.Als sehr großer MI fan kann ich mich Gilbert nur anschließen, natürlich muss es modernisiert werden, ob ein spiel gut oder schlecht wird hat ohnehin nichts mit der Grafik zu tun !!!
Ne schlechte Beispiele. Tomb Raider und Mario sind genauso ruiniert, besonders Mario. Das letzte Mario war Mario 64. Nachdem Nintendo den Style von Mario und Luigi geändert hat in dumm grunzig schwachsinnig lachend verärgert dreinschauend, war Mario für immer runiert.Schöne Theorie. Die "Tomb Raider", "Doom", "Wolfenstein", "GTA", "Super Mario" (könnte man wahrscheinlich noch ne Weile fortführen) Spieler und Entwickler strafen Dich schon jetzt Lügen. Ich bin mir sehr sicher, dass ein MI Spiel angelehnt an die ersten 2 (ich mag auch den 3ten) Teile auf jeden Fall "seine Erfolge" feiern wird.
MI2 war im Übrigen mein erstes Spiel auf dem PC -da hab ich mir 1993 noch mit ner Glasplatte auf ner Nachttischlampe eine "Sicherheitskopie" der Drehscheibe abgepaust und nachgebastelt und ein potenzieller Kunde eines neuem MI Adventures.
herrlich.Ich denke nicht, dass das damit etwas zu tun hat, sondern das man mit dieser Grafik als Porudzent seine Visionen besser umsetzen kann. Ich bin wahrlich kein Comic-look Vertreter aber ich finde, dass man "den Geist" der original-Teile sehr gut in den neuen Look transportiert hat.Ich bin nun 40 und mit SCUMM und MS Dos groß geworden und habe Ron schon mehrfach erfolgreich über die lezten 20 Jahre kontaktiert. Ich bin ebenfalls über die neue Grafik enttäuscht und werde lieber MI1+2 und Indy3+4 erneut spielen, als mich auf die neue Grafik einzulassen. Hoffentlich wird er einen SCUMM Patch nachschießen. Scheinbar wird die neue Grafik ja nur umgesetzt, weil man denkt, das man mit Retro SCUMM keine Kohle machen kann. Pustekuchen. All meine Freunde würden midnestens 100€ für ein echtes Monkey Island in SCUMM bezahlen. Dann aber mit Box und Codescheibe, wie damalsherrlich.
Naja, die Erinnerungen hängen halt mit den Dialogen und SCUMM Grafik zusammen und nicht mit dem neuen Comic style. Trotz Full HD und 32Bit finde ich die uralte Grafik von 1. und 2. Teil viel realistischer und besser.