Return to Monkey Island: Warum Spieleentwicklung 1990 so viel einfacher war

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Return to Monkey Island: Warum Spieleentwicklung 1990 so viel einfacher war

Wenn jemand die Spiele-Entwicklung anno 1990 und 2022 miteinander vergleichen kann, dann Ron Gilbert. In unterhaltsamen Tweets erklärt er, warum die Spiele vor über 30 Jahren noch so viel einfacher zu machen waren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Return to Monkey Island: Warum Spieleentwicklung 1990 so viel einfacher war
 
Fat scchon "necro", aber ein interssantes Thema. Daher:

Ich denke ein Grund, weshalb die Spieleentwicklung früher einfacher war, ist der, dass es damals so vieles gab, was noch nicht probiert wurde. Heute muss eine Idee schon wirklich pfiffig sein (oder der Cash-Grab plump und dreist genug) damit Leute darauf abfahren - insbesonder imm Bereich der Point and Click Adventures.

Grüße

phila
 
Zurück