Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Return to Monkey Island: Ikonische Szene befeuert erneut Grafikstil-Diskussion
Ich finde die ganze Grafikdiskussion komisch. Hat irgendjemand MI wegen der Grafik gespielt? Das Hauptaugenmerk lag doch seit jeher auf der Story und dem teilweise komplett abgedrehten Humor.
Ich finde die ganze Grafikdiskussion komisch. Hat irgendjemand MI wegen der Grafik gespielt? Das Hauptaugenmerk lag doch seit jeher auf der Story und dem teilweise komplett abgedrehten Humor.
Vor allem aber auf den Rätseln, Dialogen und der nonlinearen Erkundung der Welt und lösen der Rätsel in beliebiger Reihenfolge.
Ich bin kein Mensch der Spiele nur wegen der Grafik spielt, ganz im Gegenteil. Wenn allerdings die Grafik einen so dermaßen schlechten Eindruck macht, wird dadurch alles andere automatisch heruntergezogen. Die ersten 2 Teile waren damals technisch auf dem neusten Stand und sahen zweckmäßig aus. Am wichtigsten war, dass der Spieler erkennt, was die Pixel darstellen sollten und das haben die Spiele besser als so manch andere gemeistert. Monkey Island 3 hingegen war visuell ein richtiges Fest, das die Messlatte sehr hoch gesetzt hat und gleichzeitig einen eigenen Stil für die Reihe etabliert hat, der in späteren Sequels fertgesetzt wurde, wenn auch nur in interprätierter Form. Der neue Stil wirkt so dermaßen fremd und gleichzeitig billig, dass mir allein beim Ansehen schon die Lust aufs Spiel vergeht.