"Äußerst positiv": Steam-Nutzer extrem zufrieden mit Return to Monkey Island - trotz Grafikstil

Ich möchte mich bei einem Computerspiel nicht an die Grafik "gewöhnen", sie soll mir schlicht gefallen und dem Genre angemessen sein. Jeder Entwickler kann machen was er will, muss nun einmal aber auch damit leben, dass es einigen Menschen nicht gefällt, und das Produkt nicht gekauft wird. Für mich ist diese Grafik für ein Monkey Island schlicht Arbeitsverweigerung.

Steam ist bei Niedrigpreistiteln im Hinblick auf die Reviews meist ohnehin sehr gnädig, da gebe ich grundsätzlich nichts drauf.
Zwingt dich ja niemand das Spiel nicht zu kaufen wenn dir die Grafik nicht zusagt. Verstehe da ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Aber scheinbar ist es in Mode bei allem was einem nicht gefällt im Internet seinen Senf dazu abgeben und seinen Frust ablassen zu müssen.

Ich finde die Grafik gar nicht so verkehrt, habe auch in meiner Kindheit The Curse of Monkeys Island gespielt.

Was ich eher schade finde ist auch wenn ich mit englisch kein problem habe das es keine deutsche synchro gibt.

Hält mich vom Kauf ein wenig ab, denn auch wenn es komisch klingt für die ganzen Englisch Fanboys ich mag unsere deutsche synchro.

Da wird nur wieder Geld gespart schade.

Die, denen die Grafik nicht gefällt (so wie mir), haben es mit großer Sicherheit einfach nicht gekauft. Da sollten die positiven Rezensionen wohl kaum verwundern....

Grandioses Spiel, finde den Grafikstil auch prima. Geht mir ein bisschen wie damals mit Wind Waker, das fand ich auf Screenshots im Vorhinein furchtbar und das Spiel dann klasse. Hier jetzt auch, in Bewegung auf meinem Monitor im Spiel finde ich das sehr gelungen und passend.
Bin bis jetzt positiv überrascht auch wenn die fehlende deutsche Sprachausgabe ein Manko ist.
Aber sonst hätte man doch nicht Dominic Armato als Stimme, den brauch ich :)

Dass deutsche Sprachausgabe so ein großes Thema ist, hätte ich nicht erwartet. Bei anderen Spielen (in dem Preisbereich) gibt es keine Diskussion darüber.
War die deutsche Fassung bei den alten Teilen besonders charmant? Ich habe es nicht gespielt.

Dass deutsche Sprachausgabe so ein großes Thema ist, hätte ich nicht erwartet. Bei anderen Spielen (in dem Preisbereich) gibt es keine Diskussion darüber.
War die deutsche Fassung bei den alten Teilen besonders charmant? Ich habe es nicht gespielt.
Deutsche Sprachausgabe gab es nur bei Teil 3 und 4. Bei Teil 3 war die tatsächlich sehr gut, bei Teil 4 hat aus irgendwelchen Gründen leider die Tonqualität stark nachgelassen.

Aus nostalgischen Gründen will ich es unbedingt spielen, doch dieser ungewöhnliche Grafikstil und vor allem die fehlende deutsche Sprachausgabe nehmen mir jedwede Motivation dieses Spiel zu kaufen.
Gerade bei Monkey Island könnte man viel mit einer guten deutschen Sprachausgabe machen. Ich habe den ersten Teil mit meinem Vater gespielt und der hat die Piraten mit norddeutschem Dialekt vorgelesen :-D
Der dritte Teil hatte meiner Erinnerung nach schon (deutsche) Sprachausgabe und im Jahre 2022 fehlt sie dann?
Wenn es das Spiel irgendwann für 2 - 3 Euro gibt, werde ich es mir holen und mit Untertiteln spielen.

Offenbar. Monkey Island ist einer DER Spieleklassiker.
Damals waren Point&Click Adventure noch ein großes Genre.
Monkey Island war für den PC mal das, was Mario für Nintendo war. Man kannte es einfach. Und jeder fand es geil. Aber irgendwann kam dann so ein Spiel namens "Half-Life" raus und die Leute haben Adventures mit dem Ar*** nicht mehr angeguckt. :klatsch:

Zwingt dich ja niemand das Spiel nicht zu kaufen wenn dir die Grafik nicht zusagt. Verstehe da ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Aber scheinbar ist es in Mode bei allem was einem nicht gefällt im Internet seinen Senf dazu abgeben und seinen Frust ablassen zu müssen.
Genau wie darauf zu antworten, wenn einem die Meinung nicht gefällt :-)
Vielleicht einfach mal zugestehen, dass es offenbar ein gutes Spiel ist? Den eigenen Geschmack und das eigene Ego darf man da gerne mal beiseite schieben.
Wenn es einem nicht gefällt und man es wegen dem Grafikstil nicht kaufen möchte, ist doch völlig ok. Du kannst dir deinen Ratschlag auch selber zu Herzen nehmen. Ich persönlich mag den Humor von Monkey Island, kann aber mit Point n Click Adventures absolut nix anfangen. Den Grafikstil finde ich auch ziemlich furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Monkey Island war für den PC mal das, was Mario für Nintendo war. Man kannte es einfach. Und jeder fand es geil. Aber irgendwann kam dann so ein Spiel namens "Half-Life" raus und die Leute haben Adventures mit dem Ar*** nicht mehr angeguckt. :klatsch:
Wobei ich muss auch sagen, Point&Click ist schon ein „lahmes“ Genre. So für 3 Uhr nachts :-)
3D First Person Shooter waren damals eine Revolution.

Aber das beste am Gaming ist einfach die unglaubliche Artenvielfalt an Spielen und Genres. Es gibt so viele unterschiedliche Sachen :daumen:

Zurück