Retro-Zeitreise: Was wäre wenn? Battlefield 4 auf dem Amiga 500 im Video

AW: Retro-Zeitreise: Was wäre wenn? Battlefield 4 auf dem Amiga 500 im Video

Ja, damals wurde noch fehlende Grafikpracht durch Phantasie ersetzt und die Spiele haben trotzdem Spaß gemacht. Oft mehr als heute.

Heute würden sie die meisten nicht mehr anpacken. Den es wird nur selten über das Spiel an sich gemeckert. Meistens ist nur die Grafik Thema Nummero Uno.:ugly:

Über Bildqualität kann man meckern (was dieses Video hier ja absichtlich nicht bietet), aber über Grafik?!
Das ist dann doch zu viel!

Der A500 wird für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben!

Ich weiss noch heute GANZ GENAU wie das Diskettenlaufwerk beim Laden klingt, hach... <3

weil es so, wie das video es zeigt, technisch nicht mit der kiste möglich ist. auf so eine seltsame idee muss man erst mal kommen ;).

Sollen mal froh sein, dass sie es nicht in Atari VCS Grafik gerendert haben ^^ Aber ob man da noch viel erkannt hätte ist eine andere Frage...

Der A500 wird für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben!

Ich weiss noch heute GANZ GENAU wie das Diskettenlaufwerk beim Laden klingt, hach... <3

:daumen: Word! Ich habe gerade das Geräusch, das bei einem Lesefehler entstand im Ohr, dieses zweimalige, langgezogen Zirpen :D

das waren noch zeiten .. da hat man die spiele so genommen wie sie waren .. heute ist es eine katastrophe ... nur rumgejammer :-)

ich spiele momentan Command and Conquer Red Alert (1998) in Full HD(1080p) Online ... Sau geil ! Immernoch besser wie BF4 :ugly::ugly::ugly:

.. würde sicherlich viele 3.5" (800 KB) Disks benötigen das Game ;)

Das Spiel hätte trotzdem nicht so ausgesehen wie im Video. Schaut euch mal die Schatten an wäre so nicht möglich gewesen und andere Grafiktechniken auch nicht.

das ist die wirkliche Realität: Amiga Misc [050] Genetic Species (a) - YouTube

Hi, doch... der Schatten wird als "Objekt" animiert ist kein Problem... nur sehr aufwendig... (vergleichbar der ersten Sprechblasen sozusagen, die aber animiert würden ;-)

was die Auflösung betrifft wahrscheinlich natürlich nicht so hoch...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück