Retro Windows 98 System für GP2 und Bleifuß 2

Falco

Freizeitschrauber(in)
Retro Windows 98 System für GP2 und Bleifuß 2

Hallo Leute

ich nöchte gern meine allerersten Spiele die ich früher gehabt habe wieder genießen! Es war Grand Prix 2 und Bleifuß 2!
Ich habe schon die Komponenten da, ihr könnt ja noch einmal drüber schauen ob das harmoniert.

AMD Athlon XP 1400
AsRock Sockel A K7VT4A Pro
256MB Ram
20GB HDD
Elsa Erazor Pro 32 Vivo
Soundblaster CT4700 PCi 128

Ich bräuchte halt Hilfe bei der Software, weil ich mich mit Windows 98 nicht so gut auskenne. Wie soll ich alles installieren, was soll ich installieren und was muss man beachten.


VG Falco
 
AW: Retro Windows 98 System für GP2 und Bleifuß 2

Hast du denn die Chipsatztreiber für das Board ?
Ansonsten ist da nicht viel zu beachten. Von der Windows 98 CD booten (mit CD Unterstützung starten auswählen), Setup von der CD ausführen und Windows 98 installieren. Sollte beim Athlon 1400 eigentlich recht schnell gehen. Wenn Windows 98 installiert ist, würde ich den VIA 4inOne Chipsatztreiber für Windows 98 als nächstes installieren. Dann die Treiber für Grafikkarte und für die Soundblaster. Bedenke jedoch, das Windows 98 von Haus aus keine USB Unterstützung besitzt, bzw. nur einen sehr rudimentären USB Support. USB Sticks werden da erstmal nicht funktionieren.
 
AW: Retro Windows 98 System für GP2 und Bleifuß 2

jeb die Treiber habe ich alle da. Okay, ich versuche am Wochenende mein bestes!:daumen: Danke
 
Zurück