Retro-Hack: Datendiebstahl bei Bioware-Server für Neverwinter Nights

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Retro-Hack: Datendiebstahl bei Bioware-Server für Neverwinter Nights gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Retro-Hack: Datendiebstahl bei Bioware-Server für Neverwinter Nights

Was zu Hölle ist zurzeit eigentlich los?
Täglich werden neue Firmen gehackt und wie (fast) immer werden auch noch Kundendaten gestohlen!
Da bin ich ja schon froh, dass ich nirgends Kontodaten und ähnlich wichtiges angeben musste - und so wie es aussieht werde ich das in nächster Zeit auch tunlichst vermeiden!

War das auch wieder "For the Lulz" oder was?

Leute: ES REICHT LANGSAM:wall:

AW: Retro-Hack: Datendiebstahl bei Bioware-Server für Neverwinter Nights

Omg - habs erst nachdem ich "Thread erstellen" gedrückt habe gesehen - da steht ja "Retro-Hack" :ugly:

Eure ganzen Screens gehören zu Neverwinter Nights 2. Ab in die Ecke :P

Sehr fähig, dieser Hacker! Geht an alte Datensätze! :lol:

Eure ganzen Screens gehören zu Neverwinter Nights 2. Ab in die Ecke :P

Sign! :D

Na hoffentlich lernen die Firmen aus den Angriffen auf ihre Server und bessern im Sinne des Kunden nach!! Wer hätte schon vor einem halben Jahr gedacht, das eine derart große Firma wie Sony solch schwachen Sicherheitsstrukturen für Millionen von Kundendaten aufweist? Gut das dem Thema mal mehr Beachtung geschenkt wird - der Imageschaden wird langfristig teurer, als gescheite Schutzmaßnahmen von vertraulichen Kundendaten! Dennoch unschön, das es auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird :daumen2:

Solange die nicht amazon hacken kommen die an keine wichtigen Daten von mir, von daher sollen sie ruhig weiter abdrehen xD
Einige der Logins mit pw sind sicher auch heute noch irgendwo verwendet, darauf spekulieren solche Hacker doch, dass Leute beim Spiel das gleiche pw haben wie beim Onlinebanking. :schief:

LulzSec würde ich außerdem nie verdächtigen, hinter einem mysteriösen anonymen Angriff zu stehen.
Die veröffentlichen doch immer gleich ganz stolz ihre Ergebnisse, die sind viel zu sehr auf Aufsehen aus :ugly:

Solange die nicht amazon hacken kommen die an keine wichtigen Daten von mir, von daher sollen sie ruhig weiter abdrehen xD

Da wurde auch schon gehackt und die hinterlegten Kontodaten für MP3 Downloads genutzt

@ Topic: Jetzt wirds echt lächerlich und nervend.

Moin moin zusammen!

Das meinen die doch nicht ernst oder?!?

Der Verantwortliche für diesen Datendiebstahl ist ebenso unbekannt wie die Gründe für eine Cyber-Attacke auf Datensätze eines dermaßen alten Titels. Die Daten hätten laut Bioware auf einem sehr alten Server gelegen der mit dem offiziellen Forum von Neverwinter Nights verbunden war.
Also mit logischen Denken haben die es scheinbar nicht so dolle oder? Also auf mich macht es grad nicht so den Eindruck. :daumen2:
Das liegt doch ganz klar aufer Hand. Wie heißt es so schön: Die Kette ist immer so stark wie das schwächste Glied.
So was lernt man doch aufer Grundschule oder sogar früher!

Wen ich ein Häcker wer (wobei man eigentlich sagen muss das die Bezeichnung Hacker falsch ist es müsste Cracker heißen aber es hat sich leider so eingebürgert)
würde ich auch meine Attacken auch auf den alten und unzureichenden gewarteten Server richten.
Warum sich das Leben unnötig schwer machen wen es auch einfacher und schneller geht, den Zeit ist grade für die Jungs und Mädels sehr kostbar.
Um so schneller sie das erledigen können wozu sie gekommen sind und dann wieder den Server verlassen können,
um so geringer ist die Gefahr das man entdeckt wird wen man seine Spuren ordentlich verwischt.

Naja da sieht man leider mal wieder das viele Firmen oft nur an Profit denken. Als mal ein bissel mehr Geld für die Pflege der Server aus zu geben egal wie alt oder neu die nun sind.
So haben sie nun mehr Geld verloren als man ausgeben müsste für die Server vom Image schaden wollen wir noch nicht mal reden.
Ich hoffe mal die haben es nun gerafft und passen für die Zukunft mehr auf. Das gilt auch für deren Pressesprecher ...

MFG: RELATIV

Ich räum mein Konto leer und sage die Hacker waren's..........:lol::ugly:

Da kommen sicher noch weitere Firmen dran.
Wahrscheinlich auch lulzsec. Würd zumindest passen.

Das war 2002, vor 9 Jahren... wieso soll das Lulsec gewesen sein? :schief:
Da hatten manche vllt. noch nichtmal nen Rechner... :ugly:

Eigentlich unklug von Bioware das noch bekannt zu machen, aber ihre Ehrlichkeit ist löblich!

| Right, my fail! War wohl zu früh... :fresse:
V

Zuletzt bearbeitet:

ihr esmeraldas: das spiel war von 2002, detto der server, nicht der hack.
*kopfschüttel*

Also so langsam lache ich mir echt einen Ast ab. Bei Sony und der Regierung konnte ich es verstehen. Aber nun ist es einfach nur noch lächerlich! :daumen2: Was hacken die als nächstes? Wird aus der Teletubby/ Schlümpfe/ KiKa/ World Disney Homepage schnell mal ne P0rno Seite drauf geschallten? Wird auf der CIA Homepage bald unter den 10 meist Gesuchten Verbrecher Amerikanische Politiker stehen ... ach halt ne, dass gab es ja schon mal. Was fürn Sinn ergibt das eigentlich noch? Es steht doch gar nichts mehr dahinter so wie bei Sony und Co. Nur um zu Zeigen was man kann? Langeweile? Trittbrettfahrer? Denn Sinn muss ich nicht verstehen.

abgesehen davon haben diese lullies und anony-mösen noch gar nix gehackt.
stupides flooding findet statt..

Ja was denn nun. NWN 1 wie im Text oder NWN 2 wie auf den Screens?

Wie lange dauerts eigendlich bis sich die Firmen gescheid´ schützen? Damals nach dem 11. September gings doch auch bei den Flughäfen verdammt schnell.

Ach wie lustig, hatte nie was mit NN zu tun, nur mit Dragon Age + AddOn und hab' trotzdem diese nette kleine E-Mail bekommen, dass ich gehackt und alles geklaut wurde. Super! Mittlerweile hats mich beim PSN, bei Epic und nun bei BioWare erwischt. Langsam aber sicher hab ich die Nase voll von diesen Hackern!!!:stupid:

Zurück