• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Retro Gamer Rechner 500 euro

MrOizo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1137523

Hallo Gemeinde,

Und zwar wollte ich mir einen Rechner zusammen stellen und zwar wenn möglich mit Monitor.Budget wären 500 Euro!
Alte Teile zum wieder verwenden habe ich leider keine mehr.AnwendungsGebiete wären Internet und ältere Spiele
Wie zb RollerCoaster 123, Sims 3, usw Wenn natürlich auch neuere Spiele darauf laufen würden wäre ich auch nicht traurig.:-)
Ich hab da schon mal etwas zusammen gestellt, und würde mich über eure Meinung und Vorschläge sehr freuen.

Lieben Gruss
Tim
Bleibt Knusprig!

Ps Der eine Link geht warum auch immer nicht!Habe es jetzt hier im Spoiler.
HV20A785DE AMD A-Series A10-7850K Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2 + 147,44*€
HV1137RSDE ASRock FM2A58+ BTC, FM2+, ATX 54,05*€
HV20G397DE 4GB G.Skill Aegis DDR3-1600, CL11-11-11-28 36,27*€
HV20G397DE 4GB G.Skill Aegis DDR3-1600, CL11-11-11-28 36,27*€
HV203U21DE Sharkoon VS3-Standard Chrom, ohne Netzteil 23,74*€
HVR430MSDE Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt 49,50*€
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 48,75*€
HV207SXADE Samsung SH-224DB silber 14,86*€
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99*€

Gesamtpreis: 440,87*€

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator
!

Zuletzt bearbeitet:

benny71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dein link geht nicht Timi Boy...aber egal für 500 Taken wirds eng ,vor allem mit monitor.aber unsere profis hier beckommen das hin ,die zaubern was ....:hail:

J

Jonas441

Guest
Erstmal solltest du niemals den Pc Konfigurator nehmen. Die Programmier davon wollen, dass du zuviel für deine Hardware bezahlst.

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Also soll der extra Retro als zweitPC für 2000er Titel sein, oder einfach Games spielbar machen, möglichst aktuelle und unter den 500?
Wir schwebt ja eine Kombination aus übertaktbarem Pentium 3258 / R7 260X vor.
Am besten du beantwortest die 8 Fragen nochmal in kurzen Stichpunkten.

Gysi1901

Software-Overclocker(in)
Der A10 ist im Allgemeinen keine schlechte Wahl, jedoch ist insbesondere bei älteren Spielen eine hohe single core performance essentiell. Na gut, keine moderne CPU sollte Probleme mit älteren Titeln haben, aber ich denke, ein Pentium wäre hier die bessere Wahl.

EX-Buzz

Freizeitschrauber(in)
Wenn du einen richtigen Retro-Rechner willst, dann müssen da auch Retro-Teile rein, alles andere ist kein RetroPC.

Hier aufm Marktplatz findest du alle Bauteile dafür..... Das Basteln und die Problembehebung an diesen "alten" Dingern macht richtig Laune..... :)

TE
MrOizo

MrOizo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich glaube ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt,ich spiele zwar gerne auch für e älteren Spiele aber der pc sollte wenn möglich nicht nur "alte" Spiele können. Hier mal die Fragen Punkt für Punkt.

1.Der Preisrahmen wäre 500 Euro.

2.Es wird noch ein günstiger Monitor gebraucht.

3.Leider keine alten Sachen mehr vorhanden.

4.Es soll ein eigen bau werden.

5.Es ist kein Monitor vorhanden aber ich gebe mich auch mit einem günstigen zufrieden.Ohne Full Hd usw

6.RollerCoaster Skyrim Mass Effekt 3! Ich bin für jedes Spiel dankbar das dieser Rechner dann schaffen wird.

7.Sollte eigentlich nicht übertaktet werden.

8.Grafik Karte könnte man wenn es wirklich nicht anders geht erstmal weg lassen.

Danke für eure antworten bis jetzt.

@Softy Sieht schon mal sehr interessant aus aber ein Dual Core ist doch nicht schneller wie ein Quad Core oder?!

Lieben Gruss Tim

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Softy Sieht schon mal sehr interessant aus aber ein Dual Core ist doch nicht schneller wie ein Quad Core oder?!

In vielen Spielen hält der Pentium G gut mit, weil die Pro-Takt Leistung deutlich höher ist als bei AMD und viele Spiele mit 2 Kernen gut laufen:

Unbenannt2.PNG

Review: Intel Pentium G3220 (22nm Haswell) - CPU - HEXUS.net - Page 7

Alternative von AMD wäre der AMD Athlon X4 760K, 4x 3.80GHz, boxed (AD760KWOHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oben Unten