"Resume from Hibernation" - seit Netzteil (Dark Pro 11) und Graka (1070) Wechsel

Krait666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

ich habe vor Kurzem ein be quiet Dark Rock Pro 11 550 Watt und eine GTX 1070 geholt. Seitdem ich das Netzteil drin habe, startet der PC jedes Mal mit der Info "Resume from Hibernation" dabei funktioniert alles normal und ich habe - bis auf den Austausch der Komponenten - nichts am PC verändert. Ich habe Windows 10 und fahre ganz normal (wie immer) via "Herunterfahren" runter.

An der Graka ist das Netzteil über ein PCIe Kabel mit zwei 8 Pin Steckern angeschlossen.

Beste Grüße

Das hört sich danach an, dass der Rechner nicht herunter gefahren wird sondern in den Schlaf Modus geht.
Schau mal in den Energie Optionen nach, was da genau eingestellt ist.
Kann aber auch sein, dass du den Schnellstart aktiviert hast. Da musst du mal nachschauen. Ist eine windows Einstellung und hat nichts mit der Grafikkarte oder dem Netzteil zu tun.

Der PC war ja schon immer so eingestellt und startet auch sehr schnell, wobei es nicht das gleiche wie "Energie sparen" ist; das startet noch schneller.

Es kam aber nie zu der Nachricht. Muss ja iwas mit der neuen Hardware zu tun haben.

Vielleicht haben sich die Einstellungen geändert aber es liegt weder am Netzteil noch an der Grafikkarte.

Zurück