• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Restteile für Gamer PC

zioron

Schraubenverwechsler(in)
Restteile für Gamer PC

Guten Abend erstma,
Bin gerade dabei mir ein Gamer PC zusammen zu bauen.
Erstma zu den vorhandenen Teilen:
Mainboard: http://www.amazon.de/ASUS-P8Z77-V-M...679&sr=8-1&keywords=ASUS+P8Z77-V+LX+Mainboard
Netzteil: http://www.amazon.de/quiet-E9-CM-St...eywords=be+quiet!+CM+BQT+E9-CM+Straight+Power
Graka: Sapphire ATI HD 7850 Grafikkarte 1GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
Midi Tower: http://www.amazon.de/gp/product/B004YINCP4/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Hab mir noch zusätzlich 2x von den LED lüftern gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B000TYSI2O/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Was mir noch fehlt ist Ram, CPU und CPU Kühler.
CPU hab ich ein recht gutes angebot bekommen nen neuen i7 2600 für 200€
Festplatte, Laufwerk etc werd ich mir aus meinem jetztigen pc ausbauen.
Muss etwas aufs Budget achten hät gern etwas womit ich noch in ein paar Jahren Spiele mit hoher Auflösung zocken kann will mir aber auch kein CPU für 900€+ kaufen
könnt ihr mir vielleicht restteile empfehlen? Ram hät ich gern 16GB.

Danke für die vorschläge schonma im vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Restteile für Gamer PC

Als Board besser ASRock Z77 Extreme3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGN60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Netzteil reicht das 480W Modell locker, kannst auch zum 450W Modell greifen, wenn du kein Kabelmanagment brauchts. Auf die Angaben der Grakahersteller brauchst du nichts geben, da die nicht wissen wie dein System aussieht (könnten ja 10 Festplatten und eine extrem Energiehungrige CPU sein;)) und die ganze Sache dann auch mit einem billig Netzteil, oder einfach einfach einem veraltetem Netzteil laufen soll (beide haben deutlich weniger Power auf der 12V Schiene, die für moderne System sehr wichtig ist;))
Beim Gehäuse würde ich mir etwas schlichteres holen, bei so agressiver Optik ist die Gefahr deutlich größer, dass das einem später nicht mehr gefällt. Mehr Lüfter als zwei bräuchtest du eigentlich gar nicht z.B. sharkoon tauron | Geizhals Deutschland
Ist die CPU ein 2600k oder ein 2600, wenn es ein 2600 ist das Angebot nicht wirklich gut, die CPU lässt sich auch nicht wirklich übertakten.

Wenn du nur Spielst reichen dir ingesammt 8GB RAM locker aus, auch für ein bisschen Videobearbeitung reicht das noch locker;)

ist ein normaler 2600 CPU ohne K
ok wenn ihr meint der wäre net so gut dann schau ich mal nach nem günstigen 3770
mein cousin hat ein HDPVR für lets plays kann also sein dass das gerät auch mal bei mir angeschlossen wird reichen da 8gb ram?
Außerdem hab ich in betracht gezogen in Zukunft mir ne TV Karte mit HD (also mit Karten Slot da ich Sky habe) einzubauen und hin und wieder was aufzunehmen.
Wären da 16GB Ram net besser geeignet?

ist ein normaler 2600 CPU ohne K
ok wenn ihr meint der wäre net so gut dann schau ich mal nach nem günstigen 3770
mein cousin hat ein HDPVR für lets plays kann also sein dass das gerät auch mal bei mir angeschlossen wird reichen da 8gb ram?
Außerdem hab ich in betracht gezogen in Zukunft mir ne TV Karte mit HD (also mit Karten Slot da ich Sky habe) einzubauen und hin und wieder was aufzunehmen.
Wären da 16GB Ram net besser geeignet?

Näh, 8GB reichen locker. Wozu willst du unbedingt ne CPU mit Hyperthreading?
Wenn's unbedingt sein muss, nimm nen Xeon: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also für Non OC und spielen ist der 3470 die Beste Wahl.
Ne 120GB SSD für 80€ könnte man sich vieleicht noch überlegen. Samsung SSD 840 wäre hier zu empfehlen.

SSD hab ich vor mir später einzubauen steht aufjedenfall auf meiner liste
will den pc den kommenden Monat erstmal zum laufen bringen die bonis wie SSD oder Blu-Ray LW kommen erst später rein.
Hab grad ne 2700K für 210€ gefunden wäre die zu empfehlen?
und danke für die aufklärung mit dem ram.

Zuletzt bearbeitet:

Ja der RAM ist gut. Wenn der net unter deinen Kühler passt, dann passt keiner.

Zurück