ResizeBAR für RTX 3080 und Co.: VBIOS-Updates und Treiber sind da

Bei meiner ersten Begegnung mit UEFI Bios hatte ich auch CSM aktiviert, weil meine M2 nicht im UEFI angezeigt wurden und dich dachte, dann kann ich es vergessen Windows zu installieren. Wie ich später rausgefunden hatte, wäre das aber kein Problem gewesen. Windows USB Stick ran, csm deaktiviere und im Windows Setup wurde die M2 auch richtig angezeigt. Ich müsste aber Windows auch neuinstallieren um von mbr auf gpt zu kommen.
Jetzt warte ich ob für mein ROG Strix Z390-E Gaming noch ein ResizeBAR Bios kommt.

 
Kurze frage in das Forum. Habe meine MSI 3090 jetzt Aktualisiert und im BIOS (MSI) auch RBAR Support eingestellt. Und es wird auch im System als Aktiviert angezeigt. Nun aber meine Frage. Ich dachte es geht nur für die ZEN3 Generation von AMD. Ich besitze aber ZEN2 (3700X). Habe ich etwas verpasst?
 
Kurze frage in das Forum. Habe meine MSI 3090 jetzt Aktualisiert und im BIOS (MSI) auch RBAR Support eingestellt. Und es wird auch im System als Aktiviert angezeigt. Nun aber meine Frage. Ich dachte es geht nur für die ZEN3 Generation von AMD. Ich besitze aber ZEN2 (3700X). Habe ich etwas verpasst?
rBar für Zen 2
bei zotac läuft das über das firestorm tool
Das habe ich gerade installiert, da wird mir aber nichts angezeigt. An sich finde ich das Tool auch völlig sinnlos.
 
Bei CB haben sie vor wenigen Minuten schnell noch einen letzten Test für Cyberpunk rausgehauen wo Resizable BAR für Ampere natürlich fehlt. :fresse: Obwohl es sich bei denen längst rumgesprochen haben sollte, dass es verfügbar ist. ;) Naja.

Anhang anzeigen 1359183Anhang anzeigen 1359184Anhang anzeigen 1359185

Ach man gönnt es den Fanboys ja.
Ich sage nur knapp 6% Boost für Ampere bei dem Spiel. :D

Endlich ist dieser ganze SAM-"Ich_mach_mir_die_Welt_wie_sie_mir_gefällt"-Mist mal vorbei.

Muss ich mir die Tage mal anschauen. Igor hatte mal ein Video dazu gemacht und soweit ich es noch in Erinnerung habe, war das Fazit zur Sam Alternative gar nicht mal so positiv wegen den teils sehr schlechten Frame Times. Müsste es mir aber nochmal anschauen.

Ansonsten wird PCGH das sicher ausreichend testen. Dann sind wir schlauer :daumen:
 
Ja das hatte ich schon vor paar Tagen an.
Dort kam auch schon ein Update.
Scheint wohl noch nicht das RBar Update gewesen zu sein.
Gerade Versucht und nen Kumpel auch mit seiner.
Updatet nichts.
Ich mag dieses Firestorm nicht so.
Ist etwas Buggi bei mir.
 
3090 EVGA aktiviert.

BF V auf 4K mit definitiv mehr micro rucklern
Schwer zu beschreiben aber das bild ist nicht mehr ganz so flüssig.

:(

5950x
x570 master
 
So, erste Ergebnisse bei mir (CP 2077 - neuester Patch 1.2 - 3440*1440P, alles @max, DLSS Balanced, RT On and Ultra - PCGH CPU Killer Benchmark):

Gestern ohne R-Bar:
1617129979948.png


Jetzt mit R-Bar:
1617130007566.png


Also man sieht eine durchgängige und spürbare Verbesserung!
 
Zurück