News Resident Evil 9: Requiem hat einen Trailer und Release-Termin

Mir haben die Resident Evil Spiele nur durchschnittlich gefallen - viel Herumgerenne, lästige und langatmige Rätsel - ich finde die beiden The Last of Us Spiele um Welten besser als wie die Resident Evil Teile.

Raccoon City, yeahh...:love:
Bin mal auf die Rätsel gespannt, die das Spiel begleiten. Fehlt mir schon lange...:hail:

Insgesamt schon genial gemacht, mit dieser Hinhaltetaktik innerhalb dieser Veranstaltung (fast) ohne jedes Highlight. Alle warteten, dann mittendrin ein angedeuteter Stinkefinger und ganz zum Schluss der Trailer, der auch erst einmal zweifeln ließ, ob das nicht noch ein Random-UE-Game ist.

Man konnte an den nun immer mehr veröffentlichten Influenzer-Videos von deren Live-Reaktionen sehr gut erkennen, dass kaum jemand etwas mit den älteren RE Teilen zu tun hatte und das wirklich miese RE3-Remake auch ganz schnell geskippt bzw. einfach nur die 1h-Gameplay-Provision abkassiert haben.

Spätestens wenn man den Krater sieht, musste man als RE-Fan der ersten drei Teile inkl. CV förmlich an die Decke gehen. Von den Influenzern kam bei dieser Szene nicht mehr raus als noch mehr Fragezeichen. Einige konnten nicht mal was mit dem zerstörten RPD was anfangen. Erbärmlich...

Eine Rückkehr nach Raccoon City wäre absolut genial. Aber, ob das die jungen RE-Fans ab Teil 4 überhaupt noch abholt?

Immerhin war Teil 7 mal wieder so etwas wie ein Horrorgame. Und kein Pamperssimulator für Konsumenten, die sich ansonsten auch in Ballerbuden wie Dead Space oder Doom³ selbst dann noch einscheißen, nachdem sie bereits mühelos hunderte Kreischmonster mit dem Raketenwerfer zerlegt haben. Sprich: längst selbst zur wahren Todesmaschine und Horrorshow des Spiels geworden sind, vor der der Monster-Streichelzoo unendlich mehr Angst haben sollte als umgekehrt. :devil::D
Ich muss leider sagen, dass resident evil 7 sogar der größte tiefpunkt für mich war. Gehöre auch so zu den fans der ersten spiele und finde nach teil 3 noch code veronica und zero gut. Aber resident evil 4 war dann schon richtiger müll, ging aber als actionspiel gut durch. Resident evil 7 war dann aber nur noch sowas wie outlast mit resident evil label. Da habe ich mich vor paar monaten durchgequält und das auch nur mit nem trainer weil es so unfassbar *** war - spielerisch und vom gameplay. Resident evil village hat dann immerhin ne art von 4 verschiedenen geisterbahnen oder so. Resident evil ist da auch nur auf dem label um noch ne verknüpfung zu teil 7 zu machen.

Mit requiem hab ich etwas hoffnung, dass es wirklich resident evil wird. Aber das ist auch naiv ...

Ich war beim ersten Teil 16 und fand die letzen Teile trotzdem spaßig. Der Trailer sieht vielversprechend aus. Gerne wieder den Fokus auf Horror legen. Ich werde es sowieso spielen. Bin Fan.
Na Fan bin ich dennoch. 😉

Anhänge

• NZXT1.jpg
    NZXT1.jpg
    843,4 KB · Aufrufe: 12
Zurück