Resident Evil 8: So tricksen PC-Spieler das Zeitlimit der Demo aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 8: So tricksen PC-Spieler das Zeitlimit der Demo aus

Die Demo für den kommenden achten Hauptteil der Resident-Evil-Reihe ist jetzt auf allen Plattformen verfügbar. Doch eins haben Spieler auf den PC allen anderen Resi-Liebhabern voraus: Sie haben herausgefunden, wie sie das Zeitlimit der Demo umgehen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 8: So tricksen PC-Spieler das Zeitlimit der Demo aus

15 minuten braucht man fürs dorf und nochmal 15 für die villa. das game aber so als demo rauszubringen wo man 3-5 gegner hat hat ohne anspruch schreckt einem eher ab vom kauf.

Als erstes ging mir die Bewegung aufn Sack, so Stocksteif geht gar nicht.
Grafisch war auch nur ein gar nicht mal so Toll, aber gute FPS -> deinstalliert.

Als erstes ging mir die Bewegung aufn Sack, so Stocksteif geht gar nicht.
Grafisch war auch nur ein gar nicht mal so Toll, aber gute FPS -> deinstalliert.
Resident Evil ist bis auf die missglückten Teil 5-6 kein Moorhuhnshooter. Die Steifheit gehört zur Horrorimmersion (Hilflosigkeit, wenn man wegläuft oder umzingelt ist).
15 minuten braucht man fürs dorf und nochmal 15 für die villa. das game aber so als demo rauszubringen wo man 3-5 gegner hat hat ohne anspruch schreckt einem eher ab vom kauf.
Die Demo ist eher da, um zu zeigen, ob das eigene System Probleme damit hat oder nicht (es gab mal eine Zeit, wo ein Spiel ohne gar nicht gekauft wurde). Die richtige Bewertung vom ganzen Spiel wird es in den einschlägigen Medien schon geben.

Allgemein ist das PC-Volk schon lustig geworden. Man beschwert sich, dass es überhaupt eine Demo gibt, mit der man testen kann, ob es rund läuft oder die Atmosphäre einen anspricht. Man kann es auch wie CDPR, Destiny etc. haben: verbuggte Katze im Sack zum Vollpreis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder man legt bei Steam/PS/Xbox einfach einen weiteren Nutzer an, statt an Spielständen, Systemstatistiken und Erfolgen herumzupfuschen, was schlimmstenfalls zur Account-Löschung führen könnte.

Dann kann man mit dem Hauptaccount eine Stunde im Dorf verbringen und mit dem Zweitaccount eine Stunde im Schloss.

wie kann ich mir in der demo die frames anzeigen lassen afterburner overlay scheint nicht zu funktionieren?

Overlay funktioniert bestens, vielleicht den Server mal updaten? ;)

Anhänge

• re8demo_2021_05_02_21_24_54_796.png
    re8demo_2021_05_02_21_24_54_796.png
    1,6 MB · Aufrufe: 74
Irgendwie komisch overlay klappt nicht ich laufe dort so durch das Dorf und die GPU dümpelt so im idle rum, was mach ich falsch?? Grafikeinstellungen sind maximiert ....

Ich find das mit der demo etwas witzlos, das spiel kommt doch eh in einer woche, und zwei stunden probespielzeit sind ja inkludiert um es noch umtauschen zu können (zumindest bei steam), warum da kurz vor knapp noch eine demo?

Du musst bedenken das sich da so mancher Doom-Slayer zu Wort meldet, und sich wundert warum er bei Resi8 nicht Doppelsprünge und Slides wie ein junger Gott vollführt.

Kenne auch privat jemanden, der bei jedem zweiten Spiel extrem genervt und gefrustet ist, weil irgendwas nicht so ist, wie er sich das vorgestellt hat. Bei Filmen auch nur am meckern und kommentieren wie unlogisch doch alles ist. Er kann an nichts Freude haben.

Ich weiß wirklich nicht, was mit diesen Leuten ist und warum sie so reagieren, aber ich kenne dieses Problem oder diese grundlos frustrierte Denkweise einfach nicht.

Es gibt Leute, die können sich auf nichts einlassen und sind unfassbar verschlossen und engstirnig. Wenn etwas nicht so ist, wie sie es sich vorstellen, dann kommen einfach nicht mehr damit klar und gehen auf Abwehrhaltung egal wie gut der Rest auch sein mag.
Etwas gut zu finden scheint für diese Leute ein Zeichen von Schwäche, Naivität und Anspruchslosigkeit zu sein.

Man sieht das auch oft hier im Netz. Etwas gut zu finden ist fast schon verpönt und wird gerne vermeiden, weil man hier auch zu einer Sache stehen muss. Etwas schlecht zu reden... ja, da sind sofort alle mit dabei. Shitstorm ahoi und keiner braucht sich rechtfertigen. Ein "ist scheiße" reicht ja schon, wer soll dagegen was sagen. Etwas nicht zu kaufen, bzw. nichts zu tun ist ja auch einfacher, als einen kauf vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen.

Na ja, Menschen sind schon sehr seltsam. Manche mehr, manche noch mehr. :)

Kenne auch privat jemanden, der bei jedem zweiten Spiel extrem genervt und gefrustet ist, weil irgendwas nicht so ist, wie er sich das vorgestellt hat. Bei Filmen auch nur am meckern und kommentieren wie unlogisch doch alles ist. Er kann an nichts Freude haben.

Ich weiß wirklich nicht, was mit diesen Leuten ist und warum sie so reagieren, aber ich kenne dieses Problem oder diese grundlos frustrierte Denkweise einfach nicht.

Es gibt Leute, die können sich auf nichts einlassen und sind unfassbar verschlossen und engstirnig. Wenn etwas nicht so ist, wie sie es sich vorstellen, dann kommen einfach nicht mehr damit klar und gehen auf Abwehrhaltung egal wie gut der Rest auch sein mag.
Etwas gut zu finden scheint für diese Leute ein Zeichen von Schwäche, Naivität und Anspruchslosigkeit zu sein.

Man sieht das auch oft hier im Netz. Etwas gut zu finden ist fast schon verpönt und wird gerne vermeiden, weil man hier auch zu einer Sache stehen muss. Etwas schlecht zu reden... ja, da sind sofort alle mit dabei. Shitstorm ahoi und keiner braucht sich rechtfertigen. Ein "ist *********************" reicht ja schon, wer soll dagegen was sagen. Etwas nicht zu kaufen, bzw. nichts zu tun ist ja auch einfacher, als einen kauf vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen.

Na ja, Menschen sind schon sehr seltsam. Manche mehr, manche noch mehr. :)
Ich freue mich über sehr viele Games die rauskommen. Nicht alles gefällt mir 100 pro. Am Wochenende habe ich mir Iron Harvest geholt. Absolut geil! Das Spiel wir ja landläufig auch eher runtergemacht. Super auch Dorfromantik. Beide Spiele in Deutschland entwickelt!

Resident Evil ist bis auf die missglückten Teil 5-6 kein Moorhuhnshooter. Die Steifheit gehört zur Horrorimmersion (Hilflosigkeit, wenn man wegläuft oder umzingelt ist).

Die Demo ist eher da, um zu zeigen, ob das eigene System Probleme damit hat oder nicht (es gab mal eine Zeit, wo ein Spiel ohne gar nicht gekauft wurde). Die richtige Bewertung vom ganzen Spiel wird es in den einschlägigen Medien schon geben.

Allgemein ist das PC-Volk schon lustig geworden. Man beschwert sich, dass es überhaupt eine Demo gibt, mit der man testen kann, ob es rund läuft oder die Atmosphäre einen anspricht. Man kann es auch wie CDPR, Destiny etc. haben: verbuggte Katze im Sack zum Vollpreis.

Es ist aber irgendwo anders als RE7. In RE7 war die Steuerung nicht so schwammig und weniger träge. Was ich aber positiv finde ist dass das Fadenkreuz nach ein paar Schüssen stark streut und man dann erst wieder neu zielen muss. Macht die Kämpfe etwas interessanter.

Was die Veröffentlichung der Demo angeht kann ich den Frust einige Spieler durchaus verstehen. Die Demo kommt sehr spät für den PC (die erst Demo gab es seit knapp 2 Monaten exklusiv für die PS5), ursprünglich war geplant das man die nur 24h lang verfügbar ist und die Spielzeit ist begrenzt auf 60 Minuten.

Ende der Woche ist die Demo wieder weg und dann hat man wieder keine Möglichkeit das Spiel zu testen. 60 Minuten Zeitlimit verstehe ich auch nicht wirklich. Es steckt zwar nur wenig Content in der Demo, für den Village Abschnitt habe ich aber z.B. 34 Minuten gebraucht, weil ich mich auch ein wenig in der offeneren Welt umgeschaut habe (habe z.B. 2 Kristalle und 2 von diesen Tierfiguren gefunden). Für den Castle Abschnitt hatte ich dann nur noch 26 Minuten zur Verfügung und bin da dann durchgesprintet aus Angst das mir die Zeit ausläuft und habe jetzt noch 17 Minuten auf der Uhr.

Die RE2 Remake Demo hatte zwar auch ein Zeitlimit von 30 Minuten, jedoch gibt es die Demo noch immer und das Zeitlimit wurde da mittlerweile rausgepatched.

Die Demo ist am Ende nicht dafür da um zu gucken ob und wie es auf dem eigenen System läuft oder um zu gucken ob das Spiel einem gefällt, weil sonst würde man die Demo nicht Ende der Woche wieder entfernen. Die Demo ist nur dafür da vor dem Release mehr Hype zu erzeugen. Schnell die Demo spielen bevor sie weg ist und schnell durch die Demo bevor einem die Zeit aus geht.

Ich finde es gut das es überhaupt eine Demo gibt, aber die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit und Zeitlimit in der Demo gefällt mir nicht.

Ich find das mit der demo etwas witzlos, das spiel kommt doch eh in einer woche, und zwei stunden probespielzeit sind ja inkludiert um es noch umtauschen zu können (zumindest bei steam), warum da kurz vor knapp noch eine demo?
Um Leute zu erreichen, die nicht ständig Käufe bei Steam rückabwickeln möchten?

Um Leute zu erreichen, die sich nicht das komplette Spiel herunterladen möchten, um einen Ersteindruck zu gewinnen?

Um auf der PlayStation Leute zu erreichen, die ein gekauftes Spiel nicht innerhalb von zwei Stunden Spielzeit zurückgeben können?

Um aufgrund einer Demo-Version Presseaufmerksamkeit zu bekommen? Ist ja mittlerweile schon etwas besonderes.

Du musst bedenken das sich da so mancher Doom-Slayer zu Wort meldet, und sich wundert warum er bei Resi8 nicht Doppelsprünge und Slides wie ein junger Gott vollführt.
Doom macht ihre Sache in ihrem Genre richtig gut. Ich war eigentlich beindruckt, was man da alles anstellen konnte, Technik und Spannung 1A. Bei RE ist man aber der/die/das Gejagte :D

Zurück