Resident Evil 7: Speedrun-Rekord liegt bei unter zwei Stunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Speedrun-Rekord liegt bei unter zwei Stunden

Resident Evil 7 ist bereits ein heißer Titel innerhalb der Speedrunning-Community und so ist es nicht verwunderlich, dass der aktuelle Rekord bereits eine ordentliche Zeit vorlegt. Der Runner 'Stirliing' hat es mithilfe des New Game Plus dabei auf eine Zeit von unter zwei Stunden geschafft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Speedrun-Rekord liegt bei unter zwei Stunden

Ich hatte damals auf dem PC mit Resi 1 eine spieldauer ohne freigeschaltete Waffen von knapp einer Stunde und bei Resi zwei dem ersten claire Durchlauf sogar etwas mit 58 Minuten.
Das weiß ich noch genau weil ich für Klassenkameraden einen Screenshot machen musste von der Entwertung... Ich glaube Resi 1 und 2 waren die einzigen Spiele die ich wirklich mit Freude immer und immer wiederholt habe um meine Zeit zu verbessern.

Kann mich noch gut an Resi 5 im Coop erinnern. Der Raketenwerfer hat das Durchspielen ungemein erleichtert :D
Man musste es glaub ich einmal in unter 5 Stunden auf mindestens Normal durchspielen und dann hatte man unendlich Munition.
Dann gings schon in locker unter 3 Stunden. Dazu noch die S&W 500 die eh alles mit nem Beinschuss gekillt hat :ugly:

Viele haben Spaß daran ein Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen. Es gibt da auch die verschiedensten Kategorien wie z.B. 100% ohne Glitches, einfach nur so schnell wie möglich bis zu einem gewissen Punkt kommen usw., dabei trainieren die besten oft unzählige Stunden, um die jede Sekunde einsparen zu können.

Es gibt halt wie immer verschiedene Geschmäcker.

Zum Beispiel kann man The Elder Scrolls Morrowind ganz normal, wie vom Entwickler gedacht, in bis zu 200 Stunden durchspielen oder man macht sich ein paar Fehler im Spiel zu nutze und spielt das Spiel in 7 Minuten (oder wo auch immer der Weltrekord liegt) durch. :ugly:

Zurück