Resident Evil 7: Biohazard - PS4-Pro-Version dem PC zu bevorzugen

Mangels HDR fähigen Monitoren bringt das nur keinem so richtig was :D

Bis ich mir neue Monitore kaufe, werden noch einige Jahre ins Land gehen. Die Panel-Lotterie hat mich zu sehr abgeschreckt, um mal eben einen neuen Monitor zu bestellen ;)

Ja, aber mann kann es ja genauso auf einem HDR fähigen TV spielen.
 
mit der Leistungssteigerung der Konsolen fangen auch die ganzen Kinderkrankheiten von den PCs an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil 7: Biohazard - PS4-Pro-Version dem PC zu bevorzugen, so Digital Foundry

Und am PC läßt sich das nicht in VR spielen (Rift, Vive) ?

Wieso nicht?
 

Das denuvo ausgehebelt wurde kann sich durchaus wieder zu einem riesen Problem für PC spieler entwickeln, ohne funktionierendes drm werden sich die Hersteller wiederholt fragen ob es sich lohnt in einen port aufwand zu stecken, schade eigentlich grade wos wieder bergauf ging, so sehen wir uns wahrscheinlich meistens im MS app store wieder.
 
Das denuvo ausgehebelt wurde kann sich durchaus wieder zu einem riesen Problem für PC spieler entwickeln, ohne funktionierendes drm werden sich die Hersteller wiederholt fragen ob es sich lohnt in einen port aufwand zu stecken, schade eigentlich grade wos wieder bergauf ging, so sehen wir uns wahrscheinlich meistens im MS app store wieder.

Gibt ja schließlich auch keine alternativen. Gibt nur Denuvo. Wie verdienen GOG, Taketwo, und andere nur ihr Geld, ohne DRM?
Bald eine Welt ohne PC-Spiele.

So ein Unsinn..
 
Gibt ja schließlich auch keine alternativen. Gibt nur Denuvo. Wie verdienen GOG, Taketwo, und andere nur ihr Geld, ohne DRM?
Bald eine Welt ohne PC-Spiele.

So ein Unsinn..

Nein, kein Unsinn. Nur weil ein Spiel (W3) derart beliebt war, dass sogar die hohe Quote an illegalen Kopien den finanziellen Erfolg nicht mehr verhindern konnte, heißt das ja nicht, dass das generell gilt.

Annahme: 50% illegale Kopien. Bei einem Spiel, dass von 10 Millionen Leuten gespielt wird, ist das weniger "tragisch" für die Refinanzierung als bei einem Spiel, dass nur von 200.000 Leuten gespielt wird. Das eine Spiel macht immer noch kräftig Gewinn, beim anderen muss das Studio schließen.
 
Äh, der part wos hier um reine PC spiele ging ist anscheinend an mir vorbeigegangen.

Ich rede keineswegs von einer Welt ohne ohne PC spiele sondern von einer welt voller mieser Konsolenports, ach warte, die kennste ja schon.

Immerhin hat MS die zügel für die ganzen xbox spiele in der Hand, glaube kaum das die zukünftig schnell gecrackt werden und gleicheitig nähern sie sich mit riesen schritten wieder dem pc gaming, was ein zufall.
 
Nein, kein Unsinn. Nur weil ein Spiel (W3) derart beliebt war, dass sogar die hohe Quote an illegalen Kopien den finanziellen Erfolg nicht mehr verhindern konnte, heißt das ja nicht, dass das generell gilt.
Annahme: 50% illegale Kopien. Bei einem Spiel, dass von 10 Millionen Leuten gespielt wird, ist das weniger "tragisch" für die Refinanzierung als bei einem Spiel, dass nur von 200.000 Leuten gespielt wird. Das eine Spiel macht immer noch kräftig Gewinn, beim anderen muss das Studio schließen.

Annahme: 2
von den illegale Kopien würden eh nur 1% das Spiel als VP kaufen und weitere 2% es als Budget/Goty.
Gegenrechnung Kopierschutz vs 1% mehr VP Käufer inc. Ärger mit Support wegen Kopierschutz bzw. auch Leute die das Spiel WEGEN dem Kopierschutz nicht gekauft haben.
Erbniss : min. zwei weitere Statistiken womit man sich am besten den PoPo abwischen kann da die auf Warscheinlichkeitserwartungen beruhen.

So oder so alles Mist.
Ich kaufe mir max. 2 Spiele pro Jahr als VP wo es ein harten DRM Schutz gibt; Rest wird bei GoG gekauft.
Ich bin mir auch sehr sicher das es meherer Gründe warum sich einige Spieel schlecht verkaufen wenn sie keinen Kopierschutz haben.
 
Annahme: 2
von den illegale Kopien würden eh nur 1% das Spiel als VP kaufen und weitere 2% es als Budget/Goty.
Gegenrechnung Kopierschutz vs 1% mehr VP Käufer inc. Ärger mit Support wegen Kopierschutz bzw. auch Leute die das Spiel WEGEN dem Kopierschutz nicht gekauft haben.

Meine Annahme von 50% bezieht die "eh nicht Käufer" schon mit ein :)

Aber mal ehrlich: Welchen Nachteil/Ärger hat denn der ehrliche Nutzer durch Denuvo? Ich kann keinen erkennen. Der einzige ist die Unmöglichkeit des Weiterverkaufs - und der ist auch bei GoG prinzipiell untersagt, auch wenn es nicht technisch verhindert wird. Hast Du schon mal ein GoG Spiel gebraucht gekauft oder verkauft?

Das Märchen von dem bösen harten DRM wird doch nur von den DRM-Gegnern immer wieder lanciert um die Möglichkeit zu erhalten, leicht an illegalen Kopien ranzukommen.
 
Aber mal ehrlich: Welchen Nachteil/Ärger hat denn der ehrliche Nutzer durch Denuvo? Ich kann keinen erkennen. Der einzige ist die Unmöglichkeit des Weiterverkaufs - und der ist auch bei GoG prinzipiell untersagt, auch wenn es nicht technisch verhindert wird. Hast Du schon mal ein GoG Spiel gebraucht gekauft oder verkauft?

Das Märchen von dem bösen harten DRM wird doch nur von den DRM-Gegnern immer wieder lanciert um die Möglichkeit zu erhalten, leicht an illegalen Kopien ranzukommen.

Naja, es gibt halt immer mal wieder so schwachsinnige Gerüchte wie zerstörte SSDs oder starke Performance Einbrüche...
Sowas ist leider echt keine gute Publicity.
 
Wieso läßt man eigentlich die HDR-Unterstützung nicht in der PC-Version gleich mal optional mit drin, wenn später mehr entsprechende Monitore kommen?
Schließlich ist das nur eine Zeitfrage, zweitens kann man einen PC auch an den TV anschließen, und drittens verursacht es ja keinen Mehraufwand, da man es für die PS4pro ja eh schon gemacht hat.
 
Wieso läßt man eigentlich die HDR-Unterstützung nicht in der PC-Version gleich mal optional mit drin, wenn später mehr entsprechende Monitore kommen?
Schließlich ist das nur eine Zeitfrage, zweitens kann man einen PC auch an den TV anschließen, und drittens verursacht es ja keinen Mehraufwand, da man es für die PS4pro ja eh schon gemacht hat.

Die PC Version hat anscheinend sowieso HDR.
 
Zurück