Resident Evil 6: Gameplay-Videos aus der PC-Version veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 6: Gameplay-Videos aus der PC-Version veröffentlicht

Anlässlich des nahenden Releases der PC-Version von Resident Evil 6 im März hat Capcom zwei Gameplay-Videos veröffentlichen, die das Spielgeschehen auf dem Heimcomputer zeigen. Zu sehen gibt es Bildmaterial aus dem exklusiven Modus "The Mercenaries: No Mercy" und der Singleplayer-Kampagne.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 6: Gameplay-Videos aus der PC-Version veröffentlicht

AW: Resident Evil 6: Gameplay-Videos aus der PC-Version veröffentlicht

Zombies mit Schwerter? Drehkicks? ...

Mainstream is one hell of a drug.

Der Gedanke dahinter war wohl das Kinder und Action-Fans sich das zulegen, ohne mal daran gedacht zu haben was Resident Evil denn mal für ein Spiel war. Die Atmosphäre, der Grusel-Effekt, die Story und das Gameplay. Sie haben alles aufgegeben nur um sich anzupassen an was auch immer. Genau wie Need for Speed und auch Command & Conquer, nun schon das 3. Spiel welches sich verabschiedet hat aber dessen gute Vergangenheit immer noch in meinen alten Erinnerungen gespeichert ist.

Das zweite Video finde ich besser =)
Dennoch.. total crap
Wenn ich ein Metzel Game spielen wil dann Devil May Cry..
das Resident Evil gehört nichtmehr zum alten Kaliber

bei dem anblick will man doch selber zombie sein, um erlöst zu werden^^

Wenn ich schon "Combo" da oben sehe. War Resident Evil nicht mal gruselig?

Das kommt weniger wie ein Resi rüber sondern eher wie jeder andere Shooter mit zu vielen zu vielen Action einlagen und kein Horror. Schade um die Serie aber da bin ich raus

mfg

...und der größte Gegner ist die Steuerung! :daumen2:

...und der größte Gegner ist die Steuerung! :daumen2:

Es ist merkwürdig
Ich habe es bei einem bekannten gespielt. Die Steuerung ist eigentlich gewöhnlich, aber trotzdem komisch.
Sie hätten von mir aus auch alles so lassne können wie in Resident Evil 5.
Es war an und für sich ein gutes Spiel das sogar Spass gemacht hat.
Nur war es eben kein Resident Evil mehr.

Resident Evil war mal echt eine gute reihe, hat man aber leider vermurkst. die qualität leider dadrunter, wenn so in kurzen abständen ein spiel erscheint.

Wenn ich schon "Combo" da oben sehe. War Resident Evil nicht mal gruselig?

Den Mercenary Modus (erstes Video mit "Combo") gibt es doch auch bei Resident Evil 4 und 5. Da ging es immer schon nur darum möglichst viele Gegner zu töten. Wenn man alleine das als Kritikpunkt hernimmt, dann muss der aber auch für 5 und 4 gelten. Bist du sicher, dass du nach RE3 (oder Veronica) überhaupt mal eine RE gespielt hast?

Macht RE6 aber auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man nicht habs doch hier liegen

Steht wirklich Resident Evil 6 auf der Packung ?

Mit dem Digi Kreuz kann man mit links/rechts die Waffen wechseln und mit nach oben und unten die Granaten.

Steht sogar in der Spielanleitung :schief:

Auch wenn nicht mehr viel vom Resident Evil Flair übrig ist, aber spaß hat mit Teil 4 und 5 schon gemacht, besonders Teil 5 im Coop und die ganzen Extra Modi, wird bei Teil 6 nicht anderes sein.
Und für 30 € warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück