Resident Evil 6: Enthüllung des Release-Termins durch Capcom im September?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 6: Enthüllung des Release-Termins durch Capcom im September? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Resident Evil 6: Enthüllung des Release-Termins durch Capcom im September?

Ich persönlich vermisse den "Flair" von RE 1+2+3
Ich erinnere mich noch gut wie meine PS1 am glühen war.
RE4 und RE5 ließen meine Konsolen irgendwie "Kalt"
Da haben sogar die Remakes von RE 1 u 2 für den GameCube mehr Spaß gemacht. (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob es von RE2 ein Remake gab).

AW: Resident Evil 6: Enthüllung des Release-Termins durch Capcom im September?

CV aufm Dreamcast, das waren noch Zeiten :)

Früher stand Resident Evil für das pure Grauen, unerwartete herzinfaktauslösende Schockmomente, durchgehende Angspannung, akute Munnitionsknappheit, geniale Bosskämpfe und Rätsel der feinsten Sorte. Ich fand weder Teil 4 noch Teil 5 schlecht - beide waren auf ihre Weise gute Games, aber ich wünsche mir von Herzen die Seele der ersten beiden Teile wieder. Oder zumindest ein großes Remake wie damals für die Gamecube. Mensch da werden Erinnerung wach...

und wenn man heute nochmal die PS2 anwirft und den ersten teil einlegt, merkt man wie schlecht die steuerung doch war.Daran muss man sich erstmal wieder gewöhnen

...ich hab eben schon leichtes Herzklopfen bekommen, als ich nur die Bilde vom Ersten Teil sah...
Herrlich, ich wills wieder :D

Früher stand Resident Evil für das pure Grauen, unerwartete herzinfaktauslösende Schockmomente, durchgehende Angspannung, akute Munnitionsknappheit, geniale Bosskämpfe und Rätsel der feinsten Sorte. Ich fand weder Teil 4 noch Teil 5 schlecht - beide waren auf ihre Weise gute Games, aber ich wünsche mir von Herzen die Seele der ersten beiden Teile wieder. Oder zumindest ein großes Remake wie damals für die Gamecube. Mensch da werden Erinnerung wach...
ja und wie sehr du doch recht hast , die ersten teile mit grafik von heute , und steuerung dann sind bestimmt viele glücklich

Selbst die Ladebildschirme waren gruselig (damit meine ich die Aufgehenden Türen). Manchmal schossen einem dann unerwartet Gegner entgegen. Schöne alte Zeiten :-)
An der Steuerung habe ich mich damals nicht so sehr gestört, weil die Spiel so fesselnd waren XD

Resident Evil 1 war der beste Teil, schön grusselig und Shockmomente vom feinsten.

Insbesondere wenn man das Nachts gespielt hat muste ich mich manchmal umdrehen
um zu schauen ob ich wirklich allein im Raum war:daumen:

Und dann immer das ungewisse lauert hinter der nächsten Tür was^^

Die sollen den ersten Teil Grafisch aufpeppen ne aktuelle Grafikengine, die
Steuerung verbessern aber ansonsten alles so lassen.

Ich würds kaufen

Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich gibt´s wieder so was wie einen "Merceneries-Modus". Dann wird das ein absolut lohnender Kauf für mich, allein schon aufgrund der unzähligen online-Stunden, die ich damit zubringen werde.

Ich hab bisher RE 5 nur mitm Kumpel zusammen auf XBox durchgezockt und das fand ich sehr cool. Leider läuft das irgendwie net auf meinem PC. Hoffentlich wird RE 6 noch besser als Teil 5.

Ich liebe alle Teile, allerdings würd ich mir ein Remake von Teil 1 wünschen mit Coop-Modus, wenns das Game geben würde würd ich auch für die normale Version 80-90€ hinlegen. B2T Jaa, endlich
wie geil! Solang der Koop Modus bleibt, und mehr Horror vorkommt bin ich zufrieden.

R.e.A.c.T. schrieb:

Ein Seelengenosse, Signed! ;)

Naja mal abwarten was RE6 bringt.

Im vergleich zum ersten RE, RE2 und teilweise RE3 sind die beiden letzten Teile eher mehr shooterlastig, wobei ich RE5 gar nicht mal so schlecht fand. RE4 hab ich, muss ich zu geben, wegen der grottigen PC Steuerung ausgelassen.

Ein RE so wie dar erste Teil, das würde mal wieder was sein.

Ich persönlich vermisse den "Flair" von RE 1+2+3
Dieses Gefühl wird es heute nie wieder geben, egal wieviel Können die Gamedesigner an den Tag legen. Insofern hat man als Spieleentwickler heutzutage einfach die Arschkarte.

Dass wir damals alle so abgegegangen sind lag doch bloß an der extremen Reizüberflutung, weil wir sowas von den 16 Bit Konsolen nicht kannten. Heute ist jeder 12 Jährige 7.1 Sound, nahezu fotorealistische Grafik und kinoreife Skripte gewohnt. Da gibt's nicht mehr viel zu steigern. Amnesia kommt nah ran, wenn man's nachts spielt, aber es ist immernoch nicht das selbe!

Da haben sogar die Remakes von RE 1 u 2 für den GameCube mehr Spaß gemacht. (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob es von RE2 ein Remake gab).
Aber auch nur wegen dem Nostalgiefaktor. Der fällt bei allen unter 20 Jährigen schonmal weg. Für die wäre ein Remake ein eher mittelmäßiges Spiel.

Ich hatte Res.1 anderst in Erinnerung ... sah wie echt aus(zumindest dachte man das) , wie sich die Zeiten ändern:schief:
Aber auf der Dreamcast hats mir am besten gefallen , diese Cube Version war nicht mein Ding .

Zurück