Resident Evil 6: Cliff Bleszinski will Serie retten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 6: Cliff Bleszinski will Serie retten

Ein bisschen Spaß muss sein, dachte sich Cliff Bleszinski, ehemaliger Epic Games Mitarbeiter, und bot Capcom am Wochenende an, dass er zusammen mit dem Publisher die Resident-Evil-Reihe retten will. Die sagten zum Spaße auch sofort zu und forderten Cliffy B. auf, Pizza mitzubringen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 6: Cliff Bleszinski will Serie retten

Da is nimma viel zu retten bzw. da müsste man sich schon ordentlich ins Zeug legen um von diese unsinnigen Actionschiene wieder loszukommen.

da muss ein kompletter reboot her.. Seid Code Veronica ist das kein Resident Evil mehr.. RE4 war Gut. Aber danach kam nur noch mist.

Ich kanns nur immer wieder sagen, HD Remakes der ersten 3 Teile ohne großen neuen Schnick Schnack. Das Problem ist nur, dass ihr CoD Konzept für RE6 schon aufgegangen ist und die Leute es wie blöd für die Konsole gekauft haben und sie sich jetzt darin bestätigt sehen :daumen2:

Möglicherweise ist das Spiel ja nichts schlecht, aber es ist kein typisches RE mehr.
Und das dürfte nur die Fans stören, da wäre es gut zu sehn wie die das Spiel aufnehmen.

Möglicherweise ist das Spiel ja nichts schlecht, aber es ist kein typisches RE mehr.
Und das dürfte nur die Fans stören, da wäre es gut zu sehn wie die das Spiel aufnehmen.

Ja. Möglicherweise kennen manche User auch gar kein RE mehr wie es mal war weil sie vielleicht erst mit RE5 eingestiegen sind und es auch so mögen.
Dann hätten sie es aber gleich umbenennen sollen denn mit dem ursprünglichen RE hat es einfach nix mehr zu tun. Klar das die Fans dann in die Röhre schauen.
Es muss ja nicht immer ein Reboot oder Remake sein, man kann sich ja mal eine neue Story ausdenken und unter neuem Namen was ordentliches anfangen.
Nur die Eier hat scheinbar keiner mehr...

Jedenfalls muss für mich bei einem Resident Evil das gefühl aufkommen...-->> Oh Shit keine Munition mehr! Was ist hinter dieser Tür? Und Zombies ect..

Keine Zombies die auf einmal Waffen haben und Rennen wie Bolt.. Oder Sogar Hubschrauber Fliegen.

Aber leider macht die COD Generation vieles Kaputt.. Zwar nicht für die Konzerne, weil sie ja Kaufen. Aber Qualität oder Seltenheitswert intressiert fast keinen mehr.

Wie haben ja Valve( Portal) und CD Project( The Witcher ), dazu kommen Indie Entwickler. Bei Rennsims wohl noch Kunos.
Wenn wir vom PC wegschauen auch noch Quantic Dream (Heavy Rain) und Rockstar (GTA und RDR)
Gibt schon noch ein paar die Qualität bringen oder auch neue Ideen.

Das wäre eigentlich mal ein Crowdfunding-Projekt. Irgendein Start-Up macht einen RE-Klon im Grafik- und vor allem Steuerungsstil der alten Playstation-Spiele, nur grafisch etwas angepasst an die heutige Zeit.

Da würde selbst ich mir überlegen mal was zu spenden.

Ein neues Parasite Eve oder Dino Crisis wäre auch mal ein Traum...

Bei den Experimenten, die die Umbrella Corp. betreibt war es nur eine Frage der Zeit, bis Zombies alles machen, was normale Soldaten auch tun. Am eindrucksvollsten wurde dies mit B.O.W.'s bewiesen, die den Infizierten mit der Fähigkeit ausstatten eine Verbindung mit Monstern, wie Lickern und Co. herzustellen. Im Grunde genommen auch nicht sehr abwägig, wenn man bedenkt, dass der Primat, wie z.B.Mensch genau so handelt - das Gehirn bestimmt unsere Handlungen, nicht das, was wir als Identität bezeichnen. Wenn man nun das Gehirn direkt verändert, verändert sich auch unser verhalten. Selbst in der Realität sind tote Lebewesen steuerbar, Stichwort: Parasiten.

Ich würde mir aber persönlich auch mal wieder ein Resident Evil wünschen, in dem man wieder mehr Rätsel lösen muss, wie bei Silent Hill.

Ausgerechnet der will RE retten? In dem er die Reihe in ein Gear of War mit Zombies verwandelt oder wie? Der hat niemals ein Horrorspiel gemacht, sondern nur Shooter. Ne Rettung der RE-Reihe sehe ich überhaupt nicht im Shooterbereich. Eine Rettung ist nur möglich, wenn sich Capcom in Zukunft eng an den ersten Teilen der RE-Reihe orientiert. Capcom muss vom Actionwahn runterkommen und alles so machen, dass es CoD-Spielern nicht mehr gefällt. Im Grunde also genau das Gegenteil von dem was sie jetzt machen.

Aber GoW ist schon 'ne super Reihe, nur hatte die eben nie Horror als Fokus, sondern eben nur das Ballern. Und das macht die Serie gut, da man auch nicht nur mit blindem Reinrennen weiterkommt.
Resident Evil würde ich sowieso gar nicht mal als Horror bezeichnen, also die alten Teile, es waren mehr so Gruselabenteuer. Für den Nerventerror hat schon immer Silent Hill gesorgt. Silent Hill 3... der Raum mit dem Spiegel... :wow:
Danach hatte ich erstmal 'ne Pause eingelegt und unsere Spiegelwand im Keller gemieden.:ugly:

Ach ********, warum gibt es denn so viele Kiddies oder stumpfe Menschen die sich sonen dauerfeuer Scheiss kaufen ? :(
Das kotzt so hart an, ich will wieder Spiele mit Qualität, welche die mich an den Monitor fesseln und auch reizen sie durchzuspielen !

Solche Veränderungen fangen so langsam an ! Man siehe Far Cry 3. Das könnte gut werden. Endlich mal mehr Story und interessante Charaktere ! Weg vom Image der "Tech Demo" :ugly:

Ich habe letztens bei einer Petition für ein Resi 2 Remake online mitgemacht. Das Ziel, 12.000 "Unterschriften" zu haben wurde bereits nach einer guten Woche erreicht. Ich hoffe daraus wird auch wirklich was !

Zurück