Resident Evil 4 kommt als HD-Edition auf den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 4 kommt als HD-Edition auf den PC

Capcom hat für PC-Spieler noch eine kleine Überraschung parat: Relativ kurzfristig kündigt man die PC-Version von Resident Evil 4 HD an. Der Titel erscheint auf Steam und in Europa auch als Boxed-Version. Die HD-Version ist bereits 2011 für die Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 erschienen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 4 kommt als HD-Edition auf den PC

Und früher konnte man es nicht mit 60 FpS auf dem PC spielen? So ein Quark. Und von besseren Texturen konnte ich auch nichts erkennen. Für so etwas 20€ locker machen? ich glaub es hakt!

Meh.... ich dachte die Scrennshots wären noch aus dem grauenhaften Ur-Port :hmm: Ein richtiges HD-Remake der ersten 3 Teile wär mir wesentlich lieber als so eine halbgare "HD Edition" die nach wie vor Augenkrebs verursacht...

Ich habe Resident EVil 4 gerne auf der PS 2 gezockt war ziemlich lustig das Spiel, 1& Habe auf der PSX gespielt davon nen HD Remake wäre schon was Feines

Sollten mal die Teile 1-3 neu auflegen für den PC aber nicht 4 oder sonst was. HD ? Das ich nicht Lache :lol::lol::lol:1 Euro,nit mehr dafür !

Naja, ich denke mal im nächsten Sommer/Wintersale werde ich bei 75% Rabatt zuschlagen, vorausgesetzt es ist nicht totaler Crap :D

Meiner Meinung nach sollten diese lieber eine HD Version von Resident Evil 1-3 rausbringen (ähnlich wie die damalige GameCube Neuauflage) , die man wenigstens noch als Survival Adventure bezeichnen kann, statt eher den Action-Adventure-Shooter Resident Evil 4.
Zudem ist von HD kaum etwas erkennbar. Vermutlich betrifft das nur die Auflösung statt auch die Texturen aufzubessern.
Es geht wohl eher darum viel Kohle aus der Marke rauszuholen, bevor sie stirbt.

Teil 3 war der lezte, den ich komplett durchgespielt habe. Und das ist auch gut so...

Ich hatte damals als mein allererstes selbst gekauftes Spiel RE1 Directors Cut bereits Wochen bevor ich meine PS 1 bekommen habe, die wurde über Premiere Freundschaftswerbung für 120, DM (!) ergattert...

Aber ob Teil 4 jetzt in HD ist oder nicht, bei mir kommt da nicht annäherd das Horrorfeeling auf wie in den Vorgängern..:daumen2:

...und dann kommen HD Remakes von 1-3 oder wie? Schön und gut aber mir geht das ganze Remake, Prequel, Sequel (Teile 1 bis 100) irgendwo am Zeiger. Vor allem da meistens jährlich irgendwie minimal was verändert wird und der Rest derselbe Käse ist wie immer.
Wirklich NEUE Sachen die GUT unterhalten kann man jährlich auf einer Hand abzählen, wenn man überhaupt eine ganze Hand braucht...

Der PC-Port von 2007 war eine Katastrophe. Statt die Gamecube Originalfassung zu nehmen, portierte man die extrem runtergeschraubte Playstation 2 Fassung. Niedriger aufgelöste Texturen, keine dynamischen Lichtquellen (und vor den ersten großen Patches auch keinerlei Schatten! Kein einziger!!!), vorgerenderte, extrem pixelige Zwischensequenzen statt Ingamegrafik, und und und...

Von dieser ominösen Ultimate HD Edition hat man noch nichts wirklich gesehen, oder? Denn wenn die immer noch schlechter aussieht als die Gamecube Fassung, können sie sich das Ding in die Haare schmieren. Ich orakel jetzt einfach mal und tippe darauf, dass sie einfach den alten PC Port (der auf der PS2 Fassung basiert) genommen haben und die Originaltexturen der Gamecube Fassung drübergeklatscht haben, aber wieder ohne dynamisches Licht etc.

Dafür braucht man aber keine Ultimate HD Edition. Denn das haben Modder schon vor über 5 Jahren für den ersten PC Port hinbekommen. Die Gamecube Fassung sah aber immer noch besser aus.

Hier sieht man ganz gut, wie grausam (grau und ohne Tiefe, keine Schatten, kein Licht!) die PC Fassung im Vergleich zur Gamecube Fassung aussah:

Resident Evil 4 PC Version vs GC Dolphin - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Zurück