Resident Evil 4 HD im PC-Testvideo: Grafik-Murks mit Ekel-Steuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
man hätte noch sagen können das die Deutsche krüppel version geschnitten ist ! es fehlt die ADa Mission und die mercenaries spiele. :schief:

Genau das was es zu erwarten gab. Ich hoffe ehrlich dass nicht zu viele Käufer drauf reingefallen sind :daumen2:

Hmm, das Review auf Gamespot war jedoch SEHR positiv... hab's nur deshalb nicht gekauft, weil ich dieses alte Game wohl nicht mehr zocken werde, aber der Finger hat schon kurz gejuckt :P

Also andere Reviews sprechen da so ziemlich das Gegenteil und empfehlen diese Version auf jeden Fall. Es ist zwar "nur" eine Neuauflage, aber endlich so, wie RE4 damals schon sein sollte. :what:

Zugegeben die Bezeichnung "Ultimate HD Edition" ist übertrieben und etwas reißerisch. Jedoch sollte von Anfang an klar gewesen sein, dass es sich hierbei nicht um ein komplettes Remake, sondern um eine leicht aufgehübschte Version mit 60 FPS handelt. Wie im Video schon angesprochen wurde, war auch klar, dass eine Maus + Tastatur Steuerung trotz aller Bemühungen nicht sinnvoll realisierbar ist bei RE4 - eben weil man nicht strafen kann. Hat schon mal jemand versucht Resident Evil 1 - 3 per Emulator mit Tastatur zu zocken? Das ist noch weniger möglich :D. Ein Controller ist absolut Pflicht bei den alten Teilen, RE4 eingeschlossen.

Ich hatte das Spiel 2 Tage nach Release durchgespielt und fand es eigentlich ziemlich gut, das HUD ist ziemlich gut grafisch aufgelöst und die Zwischensequenzen sind Vorbildlich umgesetzt worden, auch wenn
bei mir jedenfalls nicht immer alle Zwischensequenzen in Sachen Audio und Video synchron waren.

Was mich aber wirklich überrascht hat war als ich den Seperate Ways Modus gespielt habe, dort wurden die Zwischensequenzen anscheinend nichtmal neu gemacht. Diese liegen in komplett verpixelter 360p Auflösung vor, jedenfalls
kam mir das so vor. Also wenn man das überarbeitet, dann bitte auch alles^^

Habe es mit X Box Gamepad versucht, aber keine Chance, zielen und selbst Nahkampf damit ist ein Qual, keine Steuerung!!

Es mag Spiele geben wo ein Gamepad seine Vorteile auspielen, kann, aber die sind rare.

Also andere Reviews sprechen da so ziemlich das Gegenteil und empfehlen diese Version auf jeden Fall. Es ist zwar "nur" eine Neuauflage, aber endlich so, wie RE4 damals schon sein sollte. :what:

Ja und ich finde um ehrlich zu sein dieses Video schlecht. Die beiden Jungs die da sprechen klingen irgendwie als werden sie gezwungen das Game kaputt zu quatschen obwohl sie es eigentlich ganz ok finden.

Hättet ihr euch schenken können.:daumen2:

Ja und ich finde um ehrlich zu sein dieses Video schlecht. Die beiden Jungs die da sprechen klingen irgendwie als werden sie gezwungen das Game kaputt zu quatschen obwohl sie es eigentlich ganz ok finden.

die wollen doch nur die ahnungslosen käufer warnen :D

PS: da spiele ich lieber meine Uncut GameCube version. die ist immer noch die beste von allen :)

Hat schon mal jemand versucht Resident Evil 1 - 3 per Emulator mit Tastatur zu zocken? Das ist noch weniger möglich :D. Ein Controller ist absolut Pflicht bei den alten Teilen, RE4 eingeschlossen.

RE1 Gab es als PC version, war ganz normal spielbar mit Tastatur, hab es so druchgespeilt

Finde ich überhaupt nicht. Alle negativen Sachen (Inventar, Steuerung, Texturen), die hier angesprochen wurden, stellt das Video sehr schön da. Und mich würde das ehrlich gesagt auch zu tode nerven. Und genau davor warnt das Video. Also: Sehr gut! Weiter so, mehr Videos von der Sorte :daumen:
Und wenn ich mir ansehe, wie die Gegner agieren, vergeht mir gleich der letzte Funken Laune, das jemals zu spielen^^.

Ich habe echt gehofft das es endlich mal eine Ordentliche PC Steuerung gibt aber gut wenn die wieder so ******* ist lass ich es echt links liegen !

Es war doch zu erwarten, dass sich in Sachen Steuerung und Gameplay nichts verändern wird.
Augenmerk wurde nur auf Grafik(16:9 und bessere Texturen) gelegt.
Leider hat man sich die zusätzlichen Effekte der GC-Fassung gespart(hätte wohl nichtmal ne 780Ti rendern können^^).
Dass dieses Spiel die junge Spielerschaft mit dem Oldschool Gameplay verschreckt ist verständlich.

Im Video wird behauptet, man könne sich in Resident Evil 5 beim Zielen bewegen (also mehr als in Resident Evil 4) - war das nicht erst in Resident Evil 6 so? Täusche ich mich? (Übrigens darf ich mich täuschen, immerhin arbeite ich ja auch nicht für die PC Games.)

Für mich immer noch eins der besten Spiele aller Zeiten. Doch die HD Version ist technisch nicht ansatzweise auf der Höhe der Zeit.

Zurück