Resident Evil 2 & 3 vom Index gestrichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 2 & 3 vom Index gestrichen

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat Resident Evil 2 und Resident Evil 3 von der Liste der jugendgefährdenden Medien genommen. Es handelt sich nicht um automatische Streichungen, die nach 25 Jahren vorgenommen wird. Offenbar hat sich Publisher Capcom um die Streichung bemüht - möglicherweise um den Weg für HD-Versionen frei zu machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 2 & 3 vom Index gestrichen

AW: Resident Evil 2 & 3 vom Index gestrichen

Der beste Teil der Serie: Resident Evil 2! Resident Evil 3 habe ich damals doch schon hier in Deutschland mit gewaltverminderten Inhalt erworben.
Dort blinkten die Graublutzombies nach ihrem endgültigen tot ab und Körperteile ließen sich nicht mehr abschießen.

Absolut, RE2 war/ist der Hammer :daumen: Habe die UK Version für die PS1. Bei Resident Evil 1 Directors Cut Edition war auch eine Demo Version für RE2 dabei, in der sich ein paar Dinge zur finalen Fassung unterscheiden.

Habe das wirklich bis zum Abschuss gezockt, aber mit "Tofu" war es mir dann doch zu extrem :ugly:

Tofu in RE2 war der hammer aber bock schwer. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich doch sehr wundern, wo PCGH es normal vermeidet den Namen von Spielen auszuschreiben welche auf dem Index sind.

Für "Sammler" ist das eine eher weniger gute Nachricht. Die Preise für ein Resident Evil 2 mit PS1-Verpackung (nicht Platinum) in der deutschen Fassung liegen jenseits der 100 €.

Das dürfte sich jetzt bald ändern. :(

Die Preise für ein Resident Evil 2 mit PS1-Verpackung (nicht Platinum) in der deutschen Fassung liegen jenseits der 100 €.
Ist das so? Bei mir vergammelt RE2 neuwertig ohne einen Kratzer auf den CDs im Keller in einer Kiste. :ugly: Hab mir mal Images zwecks Nutzung per Emulator am PC erstellt und die CDs dann nie wieder angerührt.

Zu Resident Evil 1 ,2 ,3 für den Pc hätte ich mal ne Frage!:-)
gab es von den Drei Teilen in einer Pc Games Zeitschrift Ausgabe, spielbare Demos? auf Pc Cd-rom?

Zurück