Reserator + X3 720 BE + HD4850 = cool?

koerperklaus

Kabelverknoter(in)
So, ich nochmal mit meinem Zalman Reserator1 V2. Ich überlege, meine HD4850 in meinen Kühlkreislauf (Phenom X3 720 BE, Northbridge) mit einzubeziehen. Möchte nichts OC'en, sondern alles nur möglichst auf silent trimmen.

Ist das möglich? Müsste ich den RAM oder die SpaWas der Grafikkarte ebenfalls kühlen?

Fragen über Fragen..

Von der Kühlleistung wird das Passiv sehr eng und wahrscheinlich nicht reichen.

Wenn du GPU-only Wakühlen willst, brauchst du noch Kühlkörper für Spawas und Ram, ansonsten Fullcover.

Stabil könnte klappen, aber "cool" ist definitiv was anderes. Wenn man so hohe Temperaturen an der GPU akzeptiert, sollten einem ein paar Kühlkörper auf den SW ausreichen.

oh ja bei des mit cool wird warscheinlich nichts

ich persönlcih würde dir empfehlen noch einen 12cm radioator ins gehäuse einzubauen und den lüfter dann auf 7v laufen zu lassen des ist dan aufjedenfall "silent" und die temps verbessern sich imens

du könntest aber auch wenn du an dem ding so hängst einfach nen richtig grossen lüfter >200 oben drauf montieren und ein dickes rohr drum herum so das du luft durch den kanal gesaugt wird. dürfte die kühlleistung von dem gerät erheblich steigern und du brauchst nur nen riesen lüfter und ein oranges rohr vom baustoffhändler :D

Jetzt gibts das schon zu kaufen ^^
design sieht aber verbesserungswürdig aus.. n längeres rohr sollte noch einen besseren kamineffekt erzielen.

Zurück