Repeater Geschwindigkeitsprobleme

rlind

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich bin 15 und noch Anfänger und hab eine Frage an euch. Ich habe einen W-LAN Verstärker in meinem Zimmer zu stehen. Ich bin mit diesem Reapeter über ein LAN Kabel verbunden. Mein Bruder, der seinen PC im Zimmer neben an zu stehen hat ist über W-LAN, mit dem selben Repeater verbunden. Das gesamte Internet (Download rate etc.), meines Bruders, ist ca. 3 mal schneller (meine Downloadrate: ca. 800 MBPS / Downloadrate meines Bruders: ca. 2.4 MBPS). Warum ist das so? Wie kann ich es ändern?

Gruß ;)

Da ist vermutlich ne Störquelle zwischen euch, ne Wand mit vielen kabeln zB - mehr als unterschiedliche Standorte für den Reapeater testen kann man da an sich nicht machen, außer vlt nen besseren Repeater holen. Oder falls das ginge: nen Repeater mit LAN-Ports (ich weiß grad nicht, ob solche Repeater nen eigenen Namen haben) holen, und vom Zimmer Deines Bruders gehst Du dann per LAN-Kabel an den Repeater.

Aber geh mal mit Deinem PC ins Zimmer Deines Bruders, ob Du da auch weniger Speed hast - wenn ja, dann liegt es doch an was anderem.

Zurück