Rennspiele machen Menschen nicht zu besseren Autofahrern

Nö, der wichtigste Grund ist in dem von dir zitierten Post weiter unten, Situation erfassen, alternativen abwägen und dann entscheiden vs. voll in die Eisen.
Wenn sich das in deinem Kopf stur in der Reihenfolge abspielt hast du schon verloren.
Kommt halt auf die Situation an, bremsen, dann weiter entscheiden um sie wieder auf zu machen und ausweichen zu können kann manchmal viel helfen. Du gewinnst Zeit :P
Und wenn ich bei vielen schon Fahrschule lese kommt mir schon was hoch. Was hat denn eine Fahrschule mit Rennen fahren zu tun? Ist ja voll abgefahren :lol:
 
Und wenn ich bei vielen schon Fahrschule lese kommt mir schon was hoch. Was hat denn eine Fahrschule mit Rennen fahren zu tun? Ist ja voll abgefahren :lol:
Wovon du aber redest ist der normale Straßenverkehr. Auf Rennen bezogen widerspricht dir hier keiner. Aber du überträgst Rennverhalten auf Straßenverkehr, und das ist Quatsch und zum Lachen.
 
Grundsätzlich kommt es auf das Spiel an. Ein PS4 arcarde, gamepad Formel1 spiel bringt sicher null. Formel 1 sind völlig andere autos und fahrweise und arcarde und gamepad ist eh fürn...A. Ein Rally-PC Simulation, wo man bessere strassenwagen, auf strassen oder schotter, mit lenkrad im Simulations modus fährt bringt sicher reaktions+händling-training. Der fehler im Grundgedanken ist jedoch, ein Autofahrer der sein Auto gut beherrscht aber offensiv und ständig zu schnell fährt mit handy an ohr ist dennoch ein hundsmiserabler fahrer. Eine unsichere, aber defensiv, langsamere fahrende, konzentrierte Autofahrerin ist dennoch ein viel bessere fahrerin die kein unfall baut.
 
Zurück