Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Ich hab mir letzte Woche nach langem Überlegen das Thrustmaster RGT FFB Clutch gegönnt und bin begeistert.
Hab mir dazu gleich NFS Shift 2 dazu geholt - ebenso genial.
DIRT 3 ist auch schon auf dem Weg.
Nun bin ich aber bei Shift 2 schon bei 75% der Kampagne angelangt und frage mich welche HALB-Simulationen es noch so gibt sollte ich dann auch noch DIRT 3 durchhaben..
Folgende Spiele hab ich schon (mit Tastatur) durchgespielt:
- alle Teile von Colin McRae (incl Dirt)
- Shift 1
- Grid
- F1 2010 - (würde es sich lohnen mit dem Lenkrad nochmal anzufangen? - Formel 1 ist aber nicht ganz so das Meine)
Folgende Games sind mir entweder zu simulationslastig (schwer ) oder zu simpel (Action-lastig)
- Richard Burnes Rally (nach 30 min aufgegeben - allerdings mit Tastatur gespielt - isses mit Lenkrad einfacher?)
- Diverse GTR-Titel
- Alle NFS außer Shift
Wichtig ist mir folgendes:
- Einsteigerfreundlich (Paradebeispiel Shift 2!!)
- Gute FFB-Effekte
- Nicht zu simples - aber auch nicht ZU kompliziertes Fahrverhalten
- mit Win7 x64 lauffähig & Widescreen-fähig (mit korrektem FOV) oder zumindest per Widescreen/FOV Hack anpassbar
- Grafik ist nicht extrem wichtig - aber sollte besser aussehen als CMR 2.0
- Kein Motorrad-Rennspiel.
Wäre dankbar für eure Vorschläge.
Hab mir dazu gleich NFS Shift 2 dazu geholt - ebenso genial.
DIRT 3 ist auch schon auf dem Weg.
Nun bin ich aber bei Shift 2 schon bei 75% der Kampagne angelangt und frage mich welche HALB-Simulationen es noch so gibt sollte ich dann auch noch DIRT 3 durchhaben..
Folgende Spiele hab ich schon (mit Tastatur) durchgespielt:
- alle Teile von Colin McRae (incl Dirt)
- Shift 1
- Grid
- F1 2010 - (würde es sich lohnen mit dem Lenkrad nochmal anzufangen? - Formel 1 ist aber nicht ganz so das Meine)
Folgende Games sind mir entweder zu simulationslastig (schwer ) oder zu simpel (Action-lastig)
- Richard Burnes Rally (nach 30 min aufgegeben - allerdings mit Tastatur gespielt - isses mit Lenkrad einfacher?)
- Diverse GTR-Titel
- Alle NFS außer Shift
Wichtig ist mir folgendes:
- Einsteigerfreundlich (Paradebeispiel Shift 2!!)
- Gute FFB-Effekte
- Nicht zu simples - aber auch nicht ZU kompliziertes Fahrverhalten
- mit Win7 x64 lauffähig & Widescreen-fähig (mit korrektem FOV) oder zumindest per Widescreen/FOV Hack anpassbar
- Grafik ist nicht extrem wichtig - aber sollte besser aussehen als CMR 2.0
- Kein Motorrad-Rennspiel.
Wäre dankbar für eure Vorschläge.
Zuletzt bearbeitet: