[Rendern] 290X oder 290

AMD4EVA

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich brauch ne gk fürs rendern,
somit muss ich mich zwischen 290 oder 290X entscheiden.

lohnt sich der aufpreis für die 290X?



ich hatte schon testweise eine w9100 die ja genau richtig dafür wäre,
nur konnte ich die bank nicht dazu überreden.
 
Womit renderst du denn? Welches Programm, welcher Codec?

Bei mir isses Sony Vegas Pro 13... der Unterschied zwischen den beiden Karten ist zwar vorhanden, in der Praxis jedoch zu vernachlässigen...

Als Beispiel:

Material 2:50 min = 1080p AVCHD @ 50p, 6 Spuren Video + 1 x Stereo Ton... Übergänge, bei manchem Footage liegt auch NeatVideo drauf und ein paar Overlays.

Als Basis dient hier der Core i7 4790k @ Stock gerender wird in Sony AVCHD @ 21 MBit/s

Renderzeit:
- 290 : 4:50 min
- 290x : 4:47 min

Wäre stark zu überlegen, ob das der Aufpreis wert ist.

Viele Grüße
 
siehe sig,
13 pro;)
quer durch die bank

aja ich verwende es unter mint C.
diese tastatur macht mir das leben schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die 290x... der Mini-Pupsi-Unterschied... is doch Wurscht... Wichtigste ist doch vor Allem, das die Vorschau optimal läuft da und
das tut sie mehr als zufriedenstellend mit der 290 ohne X.
 
Ich würde auch eher zu einer guten 290 greifen (Tri-X) und gegebenenfalls noch hochtakten, dann hast du fast keine Unterschiede mehr ;)
 
Zurück