• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Releasetermin geleakt RTX 3080 TI + 3070 TI

tigra456

Software-Overclocker(in)
Kurz und knapp:


Die 3080TI soll wohl am 25.05. erscheinen und die 3070TI im Juni.

Grüße
 
TE
tigra456

tigra456

Software-Overclocker(in)
Hat aber nichts damit zu tun das die Karten erscheinen. Preise sind gerade verrückt aber immer mal wieder kommt man an welche ran um sie zu bestellen....
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ach, die Kurse sinken und es werden schon Mining Rigs verkauft, lange kann es also nicht mehr dauern.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Die letzten Tage waren die Kurse ja nochmal ganz schön abgestützt.

Zumal die neuen Karten wohl alle eine Miningbremse in Hardware bekommen und sich damit für die Miner nicht so sehr lohnen.
Auch die reguläre 3070 und 3080 soll als Variante mit geringer Hashrate (LHR) neu aufgelegt werden.

 
TE
tigra456

tigra456

Software-Overclocker(in)
Dann bleibt nur noch die normale Nachfrage der Gamer und die allgemeine Chipknappheit… bis sich die Preise normalisieren dauert es sicher ne Weile.
 
TE
tigra456

tigra456

Software-Overclocker(in)
VRAM geb ich dir recht. Da ist nur die 3090 fett. RTX und DLSS sind feine Dinge.
Ja ne 3080 TI mit 14-16GB hätte ich auch lieber gehabt… aber die 12GB schau ich trotzdem ob ich eine bekomme…
 
Oben Unten