Release des PG276h

Joker78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Asus-Team!

Ich habe vor ner guten Woche per e-mail bei Euch bezüglich Erscheinung des lang ersehnten Monitors PG276h angefragt. Ich habe auch sehr zeitnah am 06.10. eine Antwort aus Ratingen erhalten, die entgegen früheren Ankündigungen in der Presse erklärte, dass der Monitor in Deutschland und Österreich Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Diese Antwort habe ich dann in 2 Foren auch anderen "Leidensgenossen" mitgeteilt, weil die Foren voll sind von Leuten, die den Release herbeisehnen und sich wundern, dass es seit Monaten und immer neuen Verschiebungen keine neuen Infos mehr gibt.

Im gamestar-Forum hat dann aber jemand auf meinen Post geantwortet, ihm sei auf eine Anfrage bei Asus am 10.10. geanwortet worden, der Monitor würde im November diesen Jahres erscheinen. :huh:

Somit stehen wir Fans und potentiellen Käufer erst mal genau so im Dunkeln wie bisher. Ich kann mir jetzt nur nicht erklären, wieso bei Asus selbst kein einheitlicher Kenntnisstand bzgl. Releasedatum/-zeitraum bestehen soll.

Da die Asus-Mitarbeiter die das Forum hier betreuen soweit ich weiß ebenfalls in Ratingen tätig sind, kann ich mir gut vorstellen, dass ich hier dieselbe Antwort wie in meiner e-mail bekomme. Dann würde mich aber interessieren, wie das Community-Mitglied des gamestar-Forums an seine Informationen gekommen ist.

Ich gehe davon aus, dass Asus mit seiner Alleinstellung mit einem 27er 120hz-Monitor im Angebot seinen Absatz finden wird. Wenn aber keiner weiß, wann das Gerät je erscheinen soll, führt das aber bestimmt auch dazu, dass sich viele stattdessen doch ein kleineres Gerät zulegen, weil sie heiß auf einen 120hz-Monitor sind, und das Warten satt sind. Dies wäre für beide Seiten ärgerlich denke ich.

Entschuldigt bitte den Roman, aber ich durchforste seit unzähligen Monaten beinahe täglich das Netz nach neuen Infos und werde es langsam aber sich leid.

Also bringt doch bitte für Eure Fans mal Licht ins Dunkel! :hail:

Zurück