News Reise in die Vergangenheit: Tausende 80er-Jahre-PCs auf Ebay verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Reise in die Vergangenheit: Tausende 80er-Jahre-PCs auf Ebay verkauft

Auf der Auktionsplattform Ebay wurden innerhalb kurzer Zeit 2.200 PCs aus den Achtzigerjahren verkauft. Konkret geht es um den NABU Personal Computer, mit dem wir einen Blick auf eine ehrwürdige Vergangenheit werfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Reise in die Vergangenheit: Tausende 80er-Jahre-PCs auf Ebay verkauft
 
Die Zahlen in der News sind nicht ganz korrekt. Die letzten 25 Stück gingen für 180$ weg. Die ersten 200 Stück für 80$ (und zwar schon im April).

Schade, für 80$ hätte ich auch einen genommen. Keine Ahnung, warum er die so günstig verkauft hat, in dem Zustand (unbenutzt und OVP) hätte er, denke ich, doch sehr viel mehr dafür bekommen können. :confused:
 
Die Frage ist: Wer zahlt mehr für einen Z80-Flopp aus der vor-PC-Ära, der ohne passendes Netzwerk nutzlos ist?
Es gab dutzende Heimcomputer auf Basis ähnlicher Hardware (nur halt mit Laufwerk) und wenn ich Wikipedia glauben darf, dann war die einzige Besonderheit von diesem her die zentrale Datenspeicherung. Genau diese Besonderheit kann man aber nicht mitkaufen, die ist ersatzlos weg. Es verbleibt: "Briefbeschwerer [OVP]".

Wären dagegen 2.000 PCs in Originalzustand verkauft worden, wäre sicherlich ein deutlich siebenstelliger Erlös bei rumgekommen.
 
Die Frage ist: Wer zahlt mehr

Du hast natürlich Recht wenn man die Sache rational angeht.
Aber es gibt 1000de Dinge wo man -ggf. als Außenstehender- sich nach dem warum fragt.
Für 80-120 € bzw. $ wäre das jedenfals nicht teuer.
-----------

Ich würde die Dinger nicht als PCs sondern eher als Mirco-Computer bezeichnen.
 
Zurück