Zipacna
Komplett-PC-Käufer(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU Intel Core i7-6700K Kühler Noctua NH-D15 RAM G.Skill Ripjaws V 16GB Kit DDR4-3000 CL16 GPU Zotac GTX980 Ti AMP! Extreme 6GB Mainboard Asus Z170 PRO GAMING Speicher Crucial MX500 1TB Netzteil be quiet! Dark Pro P11 550W Soundkarte Gehäuse Fractal D. Define R5 Black ATX Sonstiges
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Dell U2722DE
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hi zusammen,
erst wollte ich nur eine neue Graka, da dies jedoch auf Grund der inzwischen 8 Jahre alten Hardware keinen Sinn mehr macht, muss der Rest wohl auch erneuert werden.
Besteht die Chance, für ein Budget von ca. 1500,- € einen PC zu bekommen, der in der oberen Mittelklasse mitspielt?
Als Grafikkarte scheint eine RTX 4070 aktuell eine gute Lösung zu sein und wird hier wohl auch oft empfohlen.
Hierzu brauche ich nun die passende Hardware, damit die genannte Karte nicht ausgebremst wird und man noch etwas für künftige Games gerüstet ist.
Der PC dient neben Office Tätigkeiten nur zum Zocken.
Gezockt wird auf einem 27" in WQHD: Anno 1800, JA3, Assassin's Creed
Vom aktuellen PC wiederverwenden kann ich:
Damit liege ich eigentlich über meinem Budget.
Wo gibt es denn noch Einsparpotential oder macht ggf. ein höheres Invest bei der ein oder anderen Komponente mehr Sinn?
Vielleicht kann ich ja meine aktuelle HW noch für ein paar € verkaufen, was ich dann wieder reinvestieren würde.gif)
erst wollte ich nur eine neue Graka, da dies jedoch auf Grund der inzwischen 8 Jahre alten Hardware keinen Sinn mehr macht, muss der Rest wohl auch erneuert werden.
Besteht die Chance, für ein Budget von ca. 1500,- € einen PC zu bekommen, der in der oberen Mittelklasse mitspielt?
Als Grafikkarte scheint eine RTX 4070 aktuell eine gute Lösung zu sein und wird hier wohl auch oft empfohlen.
Hierzu brauche ich nun die passende Hardware, damit die genannte Karte nicht ausgebremst wird und man noch etwas für künftige Games gerüstet ist.
Der PC dient neben Office Tätigkeiten nur zum Zocken.
Gezockt wird auf einem 27" in WQHD: Anno 1800, JA3, Assassin's Creed
Vom aktuellen PC wiederverwenden kann ich:
- Gehäuse: Fractal D. Define R5 Black ATX
- CPU Lüfter: Noctua NH-D15
Damit liege ich eigentlich über meinem Budget.
Wo gibt es denn noch Einsparpotential oder macht ggf. ein höheres Invest bei der ein oder anderen Komponente mehr Sinn?
Vielleicht kann ich ja meine aktuelle HW noch für ein paar € verkaufen, was ich dann wieder reinvestieren würde
.gif)